ich soll eine hausarbeit in wirtschftslehre machen. Der umfang soll 6 seiten brtragen. Das thema lautet:
„belegen sie, dass der erhalt der und schutz der umwelt ein wichtiges wirtschaftspolitisches ziel ist!“
unsere lehrerin sagte nur es soll keine diskussion werden, also nich pro und contra.
Ich hab davon nur keine ahnung und brauche ne gliederung oder so.
das solltest Du ändern, denn mit einer Gliederung…
und brauche ne gliederung oder
so.
…bekommst Du die sechs Seiten auch nicht voll - erst recht nicht, wenn die Arbeit von jemandem korrigiert wird, der etwas von der Materie versteht. Ich kann mich irren, aber wahrscheinlich ist der Zweck der Übung, daß Du Dich in das Thema einliest und es so gut verstehst, daß Du darüber die Arbeit schreiben kannst. Damit würde ich dann mal anfangen. Wenn dabei konkrete Fragen aufkommen, kannst Du die hier gerne stellen.
ja also ich habe bereits versucht mich mit diesem thema auseinander zuetzen, doch ich bekomme keine ideen dafür
das einzige was ich brauche, sind so kleine denkanstöße…vielleicht einzelne themen, die man im zusammenhag damit bringen könnte, wofür ich mir dann etwas ausarbeiten kann.
Hallo,
also hier mal ein paar Denkanstöße:
Wenn man die Umwelt nicht schützt werden Umweltkatastrophen wahrscheinlicher.
Durch Umweltkatastrophen sterben Menschen, böse ausgedrück, das Kapital (z.B. Know-How, …) der Unternehmen. Durch Umweltkatastrophen werden Gebäude, Unternehmenssitze, Produktionsstätten usw. zerstört die wieder aufgebaut werden müssen. Gerade in ärmeren Ländern werden z.B. Ackerflächen zerstört, weshalt Hungersnöte auftreten könnten. Diesen Ländern muss geholfen werden, was (leider) hauptsächlich nur in Geld (z.B. Korruption), statt in Hilfe zur Selbsthilfe, passiert. Desweiteren steigen die Gesundheitskosten der Länder…
Gibt aber ganz viel Lektüre im Internet. Also einfach mal etwas googeln.
MFG