Wirtschaftspsychologie in der EU

Guten Morgen,

suche innerhalb der EU nach dem Studiengang Wirtschaftspsychologie.

Habe einige Unis gefunden, die Psychologie mit dem Schwerpunkt Wirtschaft anbieten, suche aber nach der Möglichkeit, Psychologie und BWL zu kombinieren.

Das Land ist zweitrangig, solange es sich in der EU befindet.

Toll wäre Frankreich oder Italien.
Für eure Hilfe vielen DAnk.

Gruß

Jessica

Hallo Jesicca,

Habe einige Unis gefunden, die Psychologie mit dem Schwerpunkt
Wirtschaft anbieten, suche aber nach der Möglichkeit,
Psychologie und BWL zu kombinieren.

im Hauptstudium studiert man neben dem Hauptfach Psychologie gewöhnlich noch ein Nebenfach, das man sich in der Regel frei auswählen kann. Ich sehe deshalb kein besonderes Problem, Psychologie mit Schwerpunkt Wirtschaftspsychologie und als Nebenfach Betriebswirtschaftslehre zu studieren.

Grüße,

Oliver Walter
(hatte neben Klinischer Psychologie Arbeits-, Organisations- und Marktpsychologie als Schwerpunkt)

Hallo Jessica,

ich studiere zur Zeit Wirtschaftspsychologie in Lüneburg, ich weiss auch noch, dass es ein Standort in Werniegerode gibt. Der Trend geht allerdings dahin, dass es immer mehr angeboten wird. Soweit ich weiss ist eine Mischung zwischen Psychologie und BWL recht üblich, wobei ich nicht überzeugt bin, dass es wirklich mit Wirtschaftspsychologie zu tun hat sondern mehr mit Wirtschaft und Psychologie… (ich weiss es aber nicht).

Die Homepage der Uni: www.fhnon.de/fbwp
Die Homepage vom Fachschaftsrat WP: www.psycouch.de

Viel Erfolg bei der Suche

P.S.: Ich spreche hier nur von Deutschland, im Ausland gibt es auch noch Angebot in dieser Richtung.

Laurent

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]