Also dass es ein Tausch war, ist mir neu! Ich bitte um eine Quelle im Bezug auf den Gegenwert des Tausches! Wenn du auf die Ausbildung der deutschen Soldaten im Umgang mit den Heron-Drohnen anspielst - dies wird meines wissens nach, als Kooperation ausgelegt - worauf im Gegenzug die Dolphin-U-Boote (2005+) ebenfalls geschult wurde!
Laut dem, was ich mitbekommen habe, ist ein großteil der Dolphin-UBoote der Vergangenheit vom deutschen Steuerzahler (2005 = 2,5 vom Steuerzahler, 0,5 von Israel) bezahlt worden und jetzt die neue Lieferung ebenfalls zum größten Teil vom Steuerzahler!
Die Aufrüstung der Golfregion ist fakt und kein Ammenmärchen.
Aber das die Folgen eines Wirtschaftszusammenbruchs von mir teils wilde Schlussfolgerungen - ohne Nachweis seien … das stimmt zu 100%!
Darum frage ich ja, was könnte wohl passieren wenn …? Bisher ist ausser einigen Staatspleiten (Argentinien / Island), etc. nix gravierendes passiert - aber was, wenn auf einmal mehrere Länder zahlungsunfähig sind? Dieses, meines Meinung nach berechtigtes Risiko, wird gerne verdrängt und die Leute spekulieren wieder wie wild an den Aktienmärkten. Wie sehr habe ich noch das Gejammere derjenigen im Ohr, die darüber klagen dass sie so viel an den Börsen 2008 verloren haben und schon letztes Jahr gejubelt haben, wie viel sie doch an den Börsen wieder gewonnen haben!
Ironischerweise muss man denen klar machen, dass sie - selbst bei steigenden Kursen, nix gewonnen haben, so lange sie die Aktien nicht verkaufen und das Geld einsacken und (besser) ausgeben! Was nützt es mir, wenn ich 1 Milliarde Euro in Aktien habe, sie aber nicht verkauft bekomme oder im Falle eines erneuten Absturzes nicht mehr ansatzweise „wiederbekomme“?
Kurz: Genau wie die Aktienbesitzer spekuliere auch ich über die Folgen - und bitte schreibe nicht „Halbwahrheiten“, sondern korrigiere die Fehler (idealerweise mit Quellen zum Nachlesen!). Mir ist es lieber, dass mich jemand „korrigiert“ oder auf Fehler hinweist - doch dein Beitrag war leider nicht aussagefähig genug!