'Wisch'-Funktion auf Smartphones - Java?

Hallo zusammen, möge man mir meine Unwissenheit verzeihen, aber ich habe da mal eine Frage:

Ich hoffe, ich bin im richtigen Brett, ansonsten das Post evtl. verschieben :wink:

Aber was ich bislang gelesen habe, scheint das eher in den Bereich Java zu fallen, eben nicht Telefonie oder Websites…

Es geht um die „Wisch“-Funktion bei Smartphones.
Ich möchte eine kleine Website einrichten, bei der eine Bildergallerie zu sehen ist. Diese Bilder sind linear in einer Zeile angeordnet, nebeneinander.

Wie kann ich hier, wenn ich mit einem Smartphone auf die Seite zugreife, die Bilder „weiterwischen“?? Also sagen wir mal, es sind insgesamt 12 Bilder, und immer 3 sollen angezeigt werden.

Idealerweise sollten die Bilder noch mit einem href - belegt werden…

Kann mir jemand bitte einen Denkanstoß geben, wie sich so was realisieren lässt?

Vielen Dank im Voraus,

Viele Grüße

Midir

Wenn du das selber programmieren willst könntest du den Mausklick am Anfang lokalisieren und dann nach einer Zeit x. Dann wüsstest du welche Richtung der User gezogen hat und könntest dementsprechend reagieren mit einem Fade oder was auch immer darauf reagieren. Oder du ziehst einen Vector mit Hilfe der Mauskoordinaten auf und hast dann gleich noch die Geschwindigkeit oder du arbeitest mit Kachelungen im Bild oder oder :smile: Da gibts verschiedene Herangehensweisen.

Wenn du eher faul veranlagt bist gibts duzende fertige Fotogalerien für deine Homepage die du nur einbinden musst und evtl. den Effekt einstellen. Für ein CMS wie Joomla (falls du sowas einsetzt) sowieso.

Viele Grüße!