wer kennt sich mit sowas aus?
Wir (WG) haben nicht so viel Geld und eine hässliche Tapete im Flur übernehmen müssen.
Wir haben die Tapete abgerissen, und wollen jetzt einfach nur streichen.
Und zwar weiß als Untergrund und dann mit gelb hell und dunkelgelb gehalten eine Wischtechnik auflegen.
Ich hab mal gehört, man kann sowas ganz einfach mit einer Plastik-tüte machen.
Ist das korrekt? Hat jemand einen besseren Vorschlag?
Unser Flur ist leider schmal und sehr lang.
Deshalb ist NUR weis zu kahl. Und es muß schon gelb sein, weil es sonst zu dunkel wird. (leider kein Fenster vorhanden)
Hallo Tanja,
den mit der Plastiktüte kannt ich noch nicht, aber nette Muster bekommt man mit so ziemlich vielen Sachen, deren Oberfläche sich als Stempel mißbrauchen läßt. Den Tip mit dem Schwamm habt Ihr ja schon bekommen, es gehen aber auch zusammengeknüllte Lappen, dann bilden sich die Stoffalten ab.
Was auch ganz nett aussieht, ist auf eine ganz kleine Rolle nur einseitig Farbe zu tun und die dann kreuz und quer über die Wand zu rollern (hab leider keine WebCam in meinem Zimmer ,-)).
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
eine andere Möglichkeit ist die Schwammtechnik. Zuerst hellgelb streichen und dann mit einem Naturschwamm in einem etwas dunkleren Gelb drübertupfen.
Hatte eine Freundin von mir in ihrer alten Wohnung, sah klasse aus.
oder sehr nass mit ner Quaste pigmente auftragen, wir aquarelliger (besser auf saugfähigem untergrund, die letze schicht mit grundhärter anmischen (transparent)
dann wirds abwaschbar