Wischermotor renault kangoo

hallo,

mein wischermotor ist kaputt. es handelt sich um einen renault kangoo 1.6, bj 2009 (schlüsselnummer2.1:3333/schlüsselnummer 2.2: AQR)
er wisch nur noch ganz sporadisch und ich denke dass ich einen neuen brauche. wenn man ihn direkt an die batterie anschliesst ohne die wischer dran, dann funktioniert er einwandfrei, aber er scheint nicht mehr genügend kraft zu haben zum wischen. wie dem auch sei: ich ihn gern als zubehör oder auch original im internet bestellen. leider finde ich ihn nirgens, beziehungsweise habe angst den falschen zu bestellen. kann mir jemand behilflich sein?
vielen dank
anja

Kein Problem. Einfach mal Kfz teile sigl Augsburg googeln.dort dann anrufen und anhand des fahrzeugscheins können die das passende raussuchen und zuschicken…:wink: MfG Tobi

Hallo Anja,

wenn du bei dem Anbieter anrufst und fragst ob der motor passt, kann eigentlich nichts schief gehen. aber bevor du diesen wechselst würde ich schauen ob die kontakte im stecker und der masse anschluss ohne korossion sind und ob ein einwandfreier kontakt besteht.

mfg rené

Hallo Anja,
Z.B. bei E-Bay, Auto Ersatzteile, die richtigen Daten vom Renault eingeben und suchen.Beim Ergebniß genau vergleichen.
Oder in Renaulwerkst. nach einen „überholten“ Wischermotor fragen.
Viel Glück
Manni59