Wischtechnik auf Rauhfaser?

Meine bessere Hälfte möchte gerne eine Wand beim renovieren mit 2 Farben aufpeppen., eine Grundfarbe und darauf eine zweite die
„verwischt/gemustert“ sein soll. Ich habe zu Farbe und Pinsel ein gestörtes Verhältnis, hat jemand einen Tip oder eine Anleitung, damit meine Frau das ordentlich ausführen kann?

Thanks Frank

…nur die Feststellung, daß Du trotz eines gestörten Verhältnisses zu Pinsel und Farbe ein sehr gesundes Verhältnis zur Arbeitsteilung zeigst.

Gruß
Wolfgang

Hi Frank,
im Baumarkt einen Naturschwamm kaufen. Damit zuerst die eine, dann die andere Farbe auftragen. Je nach vorhandener Farbe muss zuerst ganz normal geweisselt werden.

KEINE Dispersionsfarbe verwenden, sondern Abtoenfarbe in Wasser vermischen etwas Tapetenkleister dazu, damit die Farbe „saemig“ wird [bei Eurer Arbeitsteilung genuegt es, wenn Deine Frau, die sicher eine gute Koechin ist, versteht, was saemig bedeutet ;o)))]

Probeflaeche anlegen und einfach ausprobieren…

Zusatztip:
dritte Farbschicht mit einer Latexfarbe mit Perlmutpigmenten ergibt ein schoenes Leuchten der aufgepeppten Wand, ist wie spezielle Schmincke, die „Frau“ auftraegt, wenn Sie abends ausgeht, in Disco oder so [Deine Frau weiss sicher was ich meine :wink:))]
Diese Farbe muesstet Ihr bei einem Malerfachgeschaeft bestellen.

Sag Deiner Frau nen Gruss und viel Spass bei der Arbeit
Thomas

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Bei uns ist es etwas anders- ich koche meine Frau malert.
Ich trage die Verantwortung und kann deshalb hinterher mich
wunderbar darüber aufregen :wink:)

Frank