Wish-CBD-Öl-Zoll

Ich bestelle gerne bei Wish, Möchte nun gerne CBD-Öl bestellen. Wird für Massagen und vielen anderen angeboten. Meine Frage: Wie ist es da mit dem Zoll? Kann ich bedenkenlos bestellen?

1 Like

Hallo,

sollte eigentlich kein Problem sein, kann man ja auch hier in der Drogerie kaufen.

Gruß,
Steve

Das weiss ich natürlich…-aber der Preisunterschied ist gewaltig.

1 Like

@steve_m meint scheinbar eher, dass es problemlos durch den Zoll geht, weil es solche Produkte auch in Drogerien gibt. Das natürlich eine sehr „mutige“ Behauptung.

Grundsätzlich kommt es auf die Deklaration an und wie sehr der Zöllner dem Glauben schenkt.

Ich persönlich würde mir nie sowas direkt importieren. Da wäre mir schon die Gefahr viel zu groß, dass da Inhaltsstoffe nicht bzw. falsch ausgewiesen sind und gesundheitliche Schäden hervorrufen kann.

Ab Juni düfte es eh schwieriger mit den preiswerten Eugenimporten werden, weil die Zoll-Freigrenze von 22,50 EUR wegfällt.

Hey ich hatte mir auch über wish CBD öl bestellt. beim Zoll wurde es nicht aufgehalten, ich hab nur beim aufmachen gemerkt, dass die Qualität echt sch***e ist.
Kann dir das dementsprechend nicht empfehlen.

1 Like

Ich denke auch nicht, wenn Zollämter Dich hinhalten möchten erklärste es denen es so wie hier geschrieben hast.

Außerdem kannst immer noch darauf bestehen „erst garnicht anzunehmen“. Und entsorgen lassen. :hugs:

LG