Wismar

Hallo,

Ich fahre für ein längeres Wochenende nach Wismar um eine Freundin zu besuchen die da auch frisch hingezogen ist.
Weiß jemand was interessantes dort oder im Umkreis zu unternehmen?
Werde wohl mit dem Moped hinfahren und ergo autark sein. :o)

Grüße

Mopedhexle

Hallo, hallo,

ich war gerade im August für zwei Tage in Wismar + war total begeistert. Auch weil ich überhaupt nicht darauf vorbereitet war, so eine gut erhaltene Altstadt vorzufinden. Ich habe mich dann auch nur in der Altstadt aufgehalten, da gibt es an jeder Ecke etwas anderes zu sehen. Als erste Information, kannst Du mal auf http://www.wismar.de stöbern, falls Du es noch nicht gemacht haben solltest.

LG, Elke

MOD: Link klickbar gemacht.

Hallo Mopedhexle,

jaaaa, Wismar ist sehr zu empfehlen, war erst am 8.Sept. da. Der Marktplatz und die vielen alten Häuserfassaden sind schon ein paar Fotos wert!
Man kann auch am Marktplatz an einer von drei Stadtrundfahrten teilnehmen, die eine sogar im (oben) offenen Doppeldeckerbus, wo der Reiseführer ganz vorne auf einem Drehstuhl sitzt und während der Fahrt alles erklärt.

…und dann der alte Hafen, den musst du dir auch ansehen (gehe am besten durchs Seetor wg. Zebrastreifen). Wochentags (evtl. auch Sonntag) verkaufen sie dort frisch geräucherten Fisch direkt aus ihren „Fischerbooten“ heraus.
http://www.badongo.com/pic/290348

Wenn du mir da einen frischen Räucheraal (2,30 EUR/kg) mitbringen könntest, wäre SUUPPER!! (Du wohnst ja auch in BaWü, hoffentlich nicht soo weit von Stuttgart entfernt…)

Gruß Finus

Hallo!

Du glücklicher, Wismar ist sehr schöööön.
Ja du solltest Fisch essen, im Meer baden und dann kannst du auch eine Segeltour machen.
Als Geheimtipp ( den gab uns mal eine männliche Politesse in Wismar auf dem Parkplatz und er hatte Recht) geh zum Essen in die Gaststätte:
" Seehase" , Altböterstraße 6, dort gibt es lecker Fisch zu annehmbaren Preisen, aber z.Bsp. mit selbstgemachtem Kartoffelbrei.
Empfehlenswert ist auch das liebevoll geführte Museum Schabbelhaus
( übrigens zahlen hier Kinder keinen Eintritt) oder du machst einen Ausflug auf die Insel Poel. Dort kann man wunderbar wandern, bummlen und die Seeluft genießen.
Wenn du bissl weiter weg fährst, kann ich dir zu einem Ausflug in den Kletterpark Hohe Düne in Markgrafenheide raten. Absolut empfehlenswert für alt und jung.
Am liebsten würde ich mitkommen :wink:
Gruß majala