Wiso kommt mein Paket nicht?

Guten Tag,
Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin und ob mir jemand helfen kann? ein Bekannter aus der Schweiz hat am 14.5 ein Paket für mich losgeschickt also nach Deutschland mit einem Maxibrief. Nun ist er bis heute nicht angekommen.Der Inhalt des Paketes ist nicht gerade billig. Ist das normal dass das solange dauert? Kann mir da vllt jemand helfen?
MfG Theresa

Guten Tag,

Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin und ob mir jemand
helfen kann? ein Bekannter aus der Schweiz hat am 14.5 ein
Paket für mich losgeschickt also nach Deutschland mit einem
Maxibrief. Nun ist er bis heute nicht angekommen.

Eind Woche ist doch noch nicht so lange für einen Brief vom Ausland.

Der Inhalt
des Paketes ist nicht gerade billig. Ist das normal dass das
solange dauert? Kann mir da vllt jemand helfen?

Vielleicht wird der noch vom Zoll eingehend untersucht oder er liegt dort in der Ecke :smile:

Gruß
Torsten

Hallo Theresa

Normalerweise erhalten diese Pakete einen Barcode. Deine Bekannte soll doch auf der Website der Post (www.post.ch) auf Track & Trace / Sendungsverfolgung ( https://www.post.ch/de/index/uk-geschaeftskunden/pm_… )die Nummer eingeben und nachschauen, wo das Paket ist. An den „Angelpunkten“ erhalten die Pakete neue Nummern, wird aber mit der alten Nummer verknüpft, so dass die Verfolgbarkeit gewährleistet ist.

Hoffe dass ich helfen konnte.

Gruss
HaegarCH

Hi
Das sind doch grad 8 Tage INKLUSIV Wochenenden. Der Zoll wirds haben wenn es wertvoll ist :smile:
A

Servus,

den Antworten kannst Du entnehmen, dass aus Deiner Frage nicht genau hervorgeht, ob es sich um ein Paket oder um einen Brief handelt. Ich fürchte, es geht um einen Brief.

Interessant wäre noch zu wissen, ob der Absender tatsächlich ein derartiges Mondkalb ist, dass er Ware von der CH ins Ausland ohne Zollinhaltserklärung verschickt.

Was Fristen, Termine und Arbeitsanfall bei den Hauptzollämtern betrifft, hier einer aus dem Nähkästchen, eine ganz andere Sache betreffend: Ein Gast aus Libyen ist im März bei der Einreise in FRA mit 12 k€ Bargeld erwischt worden, die er nicht deklariert hatte. Er hat mich im Zusammenhang mit der Einleitung des Bußgeldverfahrens als inländischen Empfangsbevollmächtigten benannt und noch ein bissel weiter gehende Vollmacht erteilt.

Ende März wurde vom zuständigen Sachbearbeiter angekündigt, im Zuge dieses Verfahrens nach Aktenlage zu entscheiden.

Als ich vergangene Woche, war wohl der 18.05., mal beim HZA DA anrief, um den Sachstand zu erfahren, ward die Antwort: „Ja, das liegt noch hier - jaja, ich mach den Fall in den kommenden Tagen zu - bin noch nicht dazu gekommen…“.

Wenn Du - unter Berücksichtigung der Urlaubszeit - Ende August noch keine Nachricht vom deutschen Zoll hast, kannst Du anfangen, Dir Sorgen zu machen, und ggf. - bei einer Briefsendung nicht einfach und wohl auch nicht gratis - eine Nachforschung einleiten lassen.

Schöne Grüße

MM

himmel! was soll das?
fragst du auch beim metzger, wann deine schuhe fertig sind?
niemand hier wird dir sagen können, wo dein paket ist und ob oder wann es ankommt. das kann im zweifelsfalle nur das tranportunternehmen unter zurhilfenahme der identnummer klären.

aaaaber: ein paket ist ein paket und ein maxibrief ist ein brief. und falls der brief nicht versichert ist, gibt es keinerlei möglichkeit, seinen verbleib rauszufinden.

soviel können wir jedoch zumindest sagen: es ist idiotie, wertvolle güter vollkommen unversichert zu schicken.

gruß
ann