Wiso läuft mein cubase sx3 nicht rund?

hallo musikfreunde :smile:

ich habe vor ein paar tagen den computer neu aufgesetzt und cubase sx3 neu installiert. nun habe ich folgendes problem:

bei langm druck auf die midi keybord taste, stürzt das ganze system ab. es kommt ein greller ton und mann muss cubase beenden. zudem hat es immer knackende phasen und momente, wo der track einfach nicht sauber läuft.

an was könnte es liegen? hat jemand ähnliche erfahrung gemacht?

danke für eure hilfe.

lg Roger

Hat es vor dem neuaufsetzen einwandfrei funktioniert?

Mfg,Jak

hallo jak

ja es hat funktioniert. es gab ne phase, wo es auch unsauber lief. aber plötzlich ging alles super. was ich noch sagen muss, ich habe windows 8 installiert. ich gehe jedoch nicht davon aus, dass dies ein problem sein sollte.

zudem hat mein kollege noch dich maschine installiert. bei ihm ist das gleiche problem. bei langem druck auf die maschine taste stürtzt der ganze computer ab.

SX3 ist ja schon sehr alt,und Windows 8 noch nicht ganz ausgereift.

Ich denke daß das nicht mehr ganz zusammenpasst,und da der Hund begraben liegt.Irgendwann kommt der Punkt wo es nicht mehr miteinander kompatible ist.
Was hattest Du vorher? Win7

Gruß,Jak

nein viel älter. xp :smile: aber eben es lief auch da ne weile nicht rund. und die maschine vom kollege läuft eben auch nicht mehr gut. genau das gleiche problem.

Xp und sx3 das sollte auch einwandfrei funktionieren.

Jetzt bist Du aber 3 Betriebssysteme weiter (Vista,7,8).

Was noch ein Problem sein kann,dass dein Rechner (wenn dieser genau so alt wie XP ist) nicht mehr ganz mitkommt.

Aber ich weiß es nicht.

Gruß,Jak