Hallo Ihr Wisser,
ich suche für einen gemeinnützigen Verein (Elternverein an einer Schule, ca. 600 Mitglieder, Umsatz ca. 1,5 Mio€) eine Software, die ungefähr das kann:
- Mitgliederverwaltung (Name, Name des Kindes, Aufnahmedatum, Adressdaten …)
- Kommunikation (Serienbrief, E-Mail etc. als Export für Office-Software)
- Buchhaltungs-Vorbereitung (Konten definieren etc)
- Zahlungsverkehr, Banking über HCBI
Das ganze soll unter Windows XP/Vista auf einem Einzelplatzrechner laufen. Derzeit Wird Haufe Verein für die Mitgliederverwaltung und Quicken 2005 für den Zahlungsverkehr verwendet.
Ich habe ein bisschen gegoogelt und als einzige Auswahl WISO Mein Verein gefunden. Kostet ja auch nicht viel, aber bevor ich eine große Erprobungsphase starte - hat jemand Erfahrung?
Danke im Voraus
Felix