Habe mir WISO Sparbuch zwecks Steuererklärung zugelegt, hat auch alles prima geklappt für 2012.
Nun möchte ich aber das Jahr 2011 auch erfassen, weil meine Tochter 2011 Azubi war, und noch nie eine Steuererklärung gemacht hat.
Also ist es möglich, die Lohnsteuerbescheinigung 2011 in WISO Sparbuch 2013 zu installieren?
Nein,
dafür muß man dann die Vorjahresversion kaufen.
Die wollen ja Geld verdienen.
Tipp: Beim Finanzamt die Formulare besorgen und dann sinngemaäß so ausfüllen, wie WISO es für 2012 gemacht hat.
Odermal bei Ebay schauen. Steuerprogramme älterer Versionen sind oftmals sehr günstig zu haben.
Hallo Simonisrot,
da kann ich dir nicht helfen, ich mach meine Steuererklärung immer über Elster.
hallo,
kannst du machen, ist aber wenig sinnvoll. warum nicht?
a) es ändert sich in der steuer jedes jahr etwas, und wenn du die erklärung 2011 mit dem programm für 2012 machst, dann wird einiges nicht stimmen.
b) das programm 2012 ist für die formualre 2012 ausgelegt, d.h. auch der ausdruck wird auf 2012 verweisen und nicht auf 2011. da fa erkennt handschriftlich geänderte formulare nicht an.
eine alternastive ist, sich das kostenlose elster herunterzuladen und die steuererklärung darüber zu machen, wenn man sich unbedingt die paar euro für das 2011er programm sparen will…
saludos, borito