Wiso Steuer 2010

Hallo… habe die Wiso Steuer Software Steuereklärung 2010 … nun möchte ich aber meine steuereklärung für 2011 machen…muss ich nun die neue Software 2012 kaufen oder kann ich das auch damit machen?

mfg beatfreak

Hi,

Du musst dir die neue Software kaufen.

Mfg
Michelle

Benutze die WISO nicht, da bevorzugte ich eine andere.
Es ist aber selbsterklärlich, dass man immer die Software für das entsprechende Jahr nutzen muss.

hallo,

sollte gehen. änderungen, die von 2010 auf 2011 wirksam geworden sind, werden allerdings nicht berücksichtigt.
außerdem solltest du darauf achten, ob bzw. daß in den ausdrucken die gültigen jahreszahl vermerkt ist (also nicht für eine st-erklärung für 2011 einen vordruck für 2010 nehmen), ansonsten erkennt das fa die st-erklärung nicht an.
i.a. versehen sw-programm-vertreiber (so auch das wiso-programm) das jeweilige jahr mit einem entsprechenden ausdruck, um „mehrfachverwendungen“ zu vermeiden.
was man alternativ machen kann, ist die steuererklärung „vorab“ über´s steuerprogramm, um dann die echtdaten auf vordrucke (manuell) zu übertragen.

saludos, borito

Hallo,

mit diesem Steuersotware - Programm kenn ich mich nicht aus und kann Ihnen leider nicht weiterhelfen.

Hallo,

das weiß ich leider nicht.
Würde aber die aktuelle Version nehmen.

Viele Grüße

Paola

ich kenne mich nicht aus.
ich lasse alles beim steuerhilfeverein abwickeln.