WISO Steuersparbuch 2005/Fahrtkosten Weiterbildung

Hallo,

ich hoffe im richtigen Brett zu sein. Mein Problem ist, dass ich im Sparbuch in der Rubrik Fortbildung meine Fahrtkosten (öffentliche Verkehrsmittel direkt vom Arbeitsplatz zum Veranstaltungsort) zu dem Unterricht (ging von Januar bis September, Abendunterricht)nicht eintragen konnte. Da die Hilfefunktion bei nur mehr Verwirrung ausgelöst hat wüsste ich gerne ob jemand eine Lösung dafür hat.

Kann es evtl. sein, das sich die Gesetze letztes Jahr geändert haben? Beim Sparbuch 2004 konnte ich die Fahrtkosten noch problemlos eintragen.

Vielen Dank für Eure Antworten

Gruß

Roland

Dies habe ich noch im steuersparbuch Forum gefunden, blicke aber trotzdem nicht ganz durch :frowning:

Wenn Sie anklicken, daß es sich um eine längerfristige Fortbildung handelt, greift hier die 3-Monatsfrist. D.h. Sie dürfen lt. dt. Steuergesetze nur die ersten 3 Monate Ihrer Fortbildung wie Dienstreisen (Hin- und Rückfahrt) erklären und nach den 3 Monaten ist diese gleichbleibende Fortbildungsstätte wie eine „ganz normale Arbeitsstätte“ zu bewerten und Sie können nur noch den einfachen Weg (genau wie die Wege zw. Wohnung und Arbeitsstätte) erklären. Deshalb erscheint auch das Eingabefenster.