Wiso verstehen leute nich das Rauchen

…ungesund
…süchtigmachend
…nixs gutes
…schadet der umwelt und den jenigen nicht raucher neben dir

weil sie nich richtich im kopp sin

…ungesund
…süchtigmachend
…nixs gutes

Richtig!

…ungesund
…süchtigmachend
…nixs gutes

… Zu teuer ist
… Krebserregen
… Usw

Sie wissen es, es ist ihnen aber egal. Das Problem ist, dass Rauchen nicht als Krankheit direkt angesehen wird und es nur gaaaanz kleine Ansätze zur Behandlung. Bzw eine wirkliche Behandlung gibt es nicht, die Sprüche auf den Schachteln helfen auch nicht wirklich.

Als ich noch Raucher war bin ich in die Apotheke und hab gesagt bitte helfen sie mir aufzuhören, ich bekam die Antwort: ja dann hören sie doh einfach auf. Auch mein Arzt sagte Rauchen ist nicht gut, nannte mir aber keine Anlaufstellen zur Bekämpfung der Sucht, weil es die nicht wirklich gibt.

…ungesund
…süchtigmachend
…nixs gutes

Na, Du hast Deine Eingangsfrage doch schon selber beantwortet, reihst Dich in die Liste „Der Leute“ ein…aber Alkohol und Tabletten und vor allem zu viele und zu hoch dosierte Medikamente bei Älteren sind genauso schädlich, doch darum kümmern sich „Die Leute“ nicht…

…ungesund
…süchtigmachend
…nixs gutes

Hallo,
Ich verstehe Deine Frage leider nicht ganz.
Gehe ich davon aus, dass Du meinst, dass Raucher nicht verstehen, was sie ihrer Umwelt antun - da hast Du Recht.
Das ist eine Art Gehirnwäsche - den Rauchern wird einfach vorgegaukelt, dass Rauchen toll ist, und einen cool macht usw.
Erst, wenn man als Raucher aufhört, merkt man wirklich, dass das Rauchen einem nichts gutes bringt, sondern nur Krankheit und Geldsorgen…und z.B. meiner Mutter eine schwere Raucherkrankheit namens COPD - die vierthäufigste Todesursache weltweit !

Weil Sie evtl. nie geraucht haben oder weil es wirklich eine scheiß Angewohnheit ist. Ich hab mit 13 des Rauchen angefangen und mit 23 aufgehört. Erst nachdem ich aufgehört hatte, habe ich begriffen, dass es wirklich nur eine Sucht ist und der Mensch sich an alles gewöhnen kann. Probiers aus… ;o)

…ungesund
…süchtigmachend
…nixs gutes