Wissen

Wissen ist der Gott den ich Verehre und die Gesetze der Wissenschaft sind meine Religion!

Gödel?

Wissen ist der Gott den ich Verehre und die Gesetze der
Wissenschaft sind meine Religion!

Und was machst Du mit den Schranken, die Dir der Satz von Gödel setzt?

Gruß
Stefan

Ach Bene…
Hi Bene
wenn man lange genug in diesem „Geschäft“ tätig ist, dann gewöhnt man sich solche Gedanken irgendwann mal ab. Die Wissenschaften sind der grösste Friedhof für „letzte Wahrheiten“ der existiert. (war selbst schon mal „Sargträger“, das war lustig)
Glaube hat mit Wissenschaft wenig bis gar nichts zu tun, denn Glaube beschäftigt sich mit der Sinnfrage. Diese Frage stellt sich die naturwissenschaft nicht. So lässt sich ein naturwissenschaftlicher Gottesbeweis nicht führen, aber auch keine Wiederlegung der Existenz Gottes, Höchstes Wesen , oder wieauchimmer.
Was die Wissenschaft allerdings kann, ist die Erklärung von einem ganzen Haufen sog. Wunder (z,B. Wasser aus Stein, wenns jemanden intressiert…)

Um es einfach zu formulieren: Was ich weiss, muss ich nicht glauben, aber man kann nicht alles wissen.

Gruss
Mike

Wissen ist der Gott den ich Verehre und die Gesetze der
Wissenschaft sind meine Religion!

und wer hat diese gesetze der wissenschaft aufgestellt?

Hallo Bene!
Aufgrund Deines Mottos möchte ich Dir den größen Wissenschaftler aller Zeiten vorstellen. Es ist Gott, unser Vater im Himmel, der vor 2000 Jahren selbst die Erde betrat und seinen Menschenkindern zeigte, worauf es ankommt.
Von dem Urevangelium, das Jesus verkündet hat, steht nur wenig in der Bibel. Damit wir heutigen Menschen dieses Urevangelium kennenlernen können, hat es Jesus durch seinen Propheten Jakob Lorber, Graz, (1800-1864) wieder geoffenbart. Jakob Lorber hat damit eine umfangreiche, unvergleichliche Offenbarung, die
keine Frage offen läßt, in deutscher Sprache erhalten, die völlig mit den reinen Erkenntnissen der Wissenschaft übereinstimmt. Lorber ist ein nachprüfbarer Prophet, von dem noch alle Aufzeichnungen vorliegen und der, hinsichtlich wissenschaftlicher Erkenntnisse, Voraussagen gemacht hat, die sich einwandfrei nachprüfen lassen. Die wissenschaftlichen Angaben sind in dieser Offenbarung natürlich nicht das Wichtigste, obwohl sie alle unsere Wissenschaftsgebiete zum Vorteil der Menschen neu befruchten können. Im Vordergrund steht die Heilsvermittlung. In der Offenbarung sind die Menschheitsfragen: Wo kommen wir her? Warum leben wir auf Erden? Wohin gehen wir nach Ablegung unseres Fleisches? Wie ist das mit der Dreieinigkeit von Gott und Mensch? Wie verhalten sich Geist, Seele und Leib zueinander? ebenso im Klartext beantwortet, wie die Geistige Urschöpfung, die Erschaffung des materiellen Universums, Jesu Wirken vor 2000 Jahren, die Entstehung des Neuen Testaments und die brennenden Fragen unserer Zeit. Sie zeigt auch, wohin eine falsche Lebensweise und Ernährung uns selbst und unsere Erde führt, gibt Hinweise, wie wir leben sollen und was uns bevorsteht, wenn wir nicht umkehren.
Sie ist der Schlüssel zum tieferen Verständnis der Bibel! Durch diese Offenbarung können wir Gott, unseren himmlischen Vater in Jesus, in einer bisher unbekannten Tiefe und Höhe kennenlernen, verstehen und lieben.
Und was die Wissenschaft angeht: Hier stehen Dinge in aller Klarheit, zu denen die Wissenschaft noch nicht vorgedrungen ist. Zwar hat die Wissenschaft, beispielsweise in der Astronomie, viele Daten gesammelt, versteht aber nicht, diese Daten zu einem stimmigen Bild zusammenzusetzen. Durch Lorber wird dieses
fehlende Bild und die Zusammenhänge vermittelt.
Helmut

Wer ist der größte Wissenschaftler?
Hi Helmut:

ganz kurze Antwort:
Die Natur: Sie hat immer recht und redet nicht schlecht über ihre Kollegen.

Wenn Gott alles Geschaffen hat, dann wäre er der grösste Ingenieur…

Nix für ungut
Mike

Jakob Lorber hat
damit eine umfangreiche, unvergleichliche Offenbarung, die
keine Frage offen läßt, in deutscher Sprache erhalten, die
völlig mit den reinen Erkenntnissen der Wissenschaft
übereinstimmt. Lorber ist ein nachprüfbarer Prophet, von dem
noch alle Aufzeichnungen vorliegen und der, hinsichtlich
wissenschaftlicher Erkenntnisse, Voraussagen gemacht hat, die
sich einwandfrei nachprüfen lassen.

Zu den Wissenschaftlichen Anschauungen von Jakob Lorber möchte ich ganz einfach mal zitieren, was ich hier:

http://www.j-lorber.de/jl/0/endzeit/so-finst.htm

gefunden habe:

(Zitatanfang)
Ernährungs- und Aufenthaltsempfehlungen während und nach einer Sonnenfinsternis

{jl.him2.118,11-12} {jl.him2.118,11} (Forts.:smile: Wollt ihr aber mit heiler Haut davonkommen, so verseht euch heute noch mit Wasser für
die Küche bis zum Mittage des morgigen Tages, nehmt euer Frühstück vor dem Eintritte der Erscheinung und esst und
trinkt während der Erscheinung ja nichts und im Freien den ganzen Tag nichts, sondern in den Zimmern, welche während
der Erscheinung geschlossen bleiben und gut geräuchert sein sollen mit Wachholderbeeren.
{jl.him2.118,12} So ist es auch viel besser, während der Erscheinung in den Zimmern zu bleiben, als im Freien zuzubringen.
Wer aber schon ins Freie will, der beschmiere seine Haut mit Baumöl, das mit einigen Tropfen Wachholderöles gemengt sein
kann. Auch das Haupt kann er damit bestreichen, welches zu bedecken ist während der Erscheinung. Im Munde aber halte er
einige zerkaute Wachholderbeeren und trage auch welche bei sich in den Taschen.
(Zitatende)

Viele Grüße
Stefan

Ernährungs- und Aufenthaltsempfehlungen während und nach einer
Sonnenfinsternis
…sondern in den Zimmern, welche während
der Erscheinung geschlossen bleiben und gut geräuchert sein
sollen mit Wachholderbeeren.

Wer aber schon ins Freie will, der beschmiere seine Haut mit
Baumöl, das mit einigen Tropfen Wachholderöles gemengt sein
kann. Auch das Haupt kann er damit bestreichen, welches zu
bedecken ist während der Erscheinung. Im Munde aber halte er
einige zerkaute Wachholderbeeren und trage auch welche bei
sich in den Taschen.
(Zitatende)

Und was empfiehlt der gute Mann bei Mondfinsternissen?
Lass mich raten: Lorb(e)erblätter? *kicher*

Die Seiten scheinen zumindest Unterhaltungswert zu haben.

Dazu habe ich mal eine Frage…

Ich selber habe immer an die Wissenschaft geglaubt. Sie kann wunderschön erklären, wie etwas passiert, aber warum??? Dafür bemüht sie immer den Zufall und die Statistik.

keine sehr befriediegende Antwort, oder???

gruss alex(ZJ)

Ich möchte euch sagen: Danke!
für eure Meinungen

Wissen ist der Gott den ich Verehre und die Gesetze der
Wissenschaft sind meine Religion!

Hallo Bene

Wo bleibst Du in Deiner Religion? Wie erschliesst sich der Sinn Deines Daseins aus der Wissenschaft? Wie findest Du Trost? Wie sprichst Du mit Deinem Gott? Was hat Dein Gott jemals GETAN?

Fragt
Thomas

http://www.j-lorber.de/jl/0/endzeit/so-finst.htm

gefunden habe:

(Zitatanfang)
Ernährungs- und Aufenthaltsempfehlungen während und nach einer
Sonnenfinsternis

{jl.him2.118,11-12} {jl.him2.118,11} (Forts.:smile: Wollt ihr
aber mit heiler Haut davonkommen, so verseht euch heute noch
mit Wasser für
die Küche bis zum Mittage des morgigen Tages, nehmt euer
Frühstück vor dem Eintritte der Erscheinung und esst und
trinkt während der Erscheinung ja nichts und im Freien den
ganzen Tag nichts, sondern in den Zimmern, welche während
der Erscheinung geschlossen bleiben und gut geräuchert sein
sollen mit Wachholderbeeren.
{jl.him2.118,12} So ist es auch viel besser, während der
Erscheinung in den Zimmern zu bleiben, als im Freien
zuzubringen.
Wer aber schon ins Freie will, der beschmiere seine Haut mit
Baumöl, das mit einigen Tropfen Wachholderöles gemengt sein
kann. Auch das Haupt kann er damit bestreichen, welches zu
bedecken ist während der Erscheinung. Im Munde aber halte er
einige zerkaute Wachholderbeeren und trage auch welche bei
sich in den Taschen.
(Zitatende)

Hi Stefan

Um Himmels willen
was geschieht jetzt mit mir

Hab das alles nicht gemacht, damals, bei der SoFi
habs mir einfach nur angesehen
Meine Güte

Gruss
Mike
(Derseltensoherzhaftgelachthat)

Hallo Stefan!
Dein Ziel ist offensichtlich, die Offenbarung Jesu durch Jakob Lorber mit Deinen Zitaten lächerlich zu machen, weil Du die tieferen Gründe der Anordnungen bei der Sonnenfinsternis nicht verstehst. Aber ich frage: Was bezweckt Jesu durch seine Ratschläge? Er will uns helfen und uns vor Schaden bewahren.
Der Mensch ist so vollkommen konstruiert, daß er, wenn er nach den Lebensregeln Gottes lebt, von der Kindheit bis ins höchste Alter fit und lebendskräftig ist und sein Leben lang weder Arzt noch Apotheker braucht. Und wie sieht heute die Gesundheit der Menschen aus? Es gab noch nie in der Geschichte so viele Ärzte wie heute und trotzdem ist die Gesundheit im Allgemeinen schlecht. Millionen Alte siechen in den Heimen dahin. Im mittleren Alter laufen viele von einem Arzt zum andern, ohne richtige Heilung zu finden. Gleichzeitig ist bei vielen die Zeugungsfähigkeit, ein Maß für die Lebenskraft, gestört. Ja, und schon die Kinder kommen immer öfter krank und behindert zur Welt. Das zeigt doch, daß wir uns weit von der richtigen Gesundheit entfernt haben. In der Offenbarung durch Lorber finden wir deshalb auch viele Ratschläge zur gesunden Lebensweise und Ernährung. Wer sie anwendet, wird die Vorteile erkennen. Gruß Helmut

Hallo Helmut,

Der Mensch ist so vollkommen konstruiert, daß er, wenn er nach
den Lebensregeln Gottes lebt, von der Kindheit bis ins höchste
Alter fit und lebendskräftig ist und sein Leben lang weder
Arzt noch Apotheker braucht.

Darüber solltest Du einmal ernsthaft in Dich gehen. Und vielleicht mal einen Mediziner fragen. Natürlich gibt es viele Krankheiten, die auf eine unvernünftige Lebensweise zurückgehen.
Das sind aber bei weitem nicht alle.
Und selbst mit dem allerbesten Immunsystem wirst Du nicht alle Infektionskrankheiten von Dir abhalten können. Ob Du nun nach Jakob Lorber lebst oder nicht.
Laut Bibel gehört spätestens seit dem Sündenfall Tod und Krankheit zu den Dingen, unter denen der Mensch zu leiden hat.

Und wie sieht heute die
Gesundheit der Menschen aus? Es gab noch nie in der Geschichte
so viele Ärzte wie heute und trotzdem ist die Gesundheit im
Allgemeinen schlecht.

Der Gesundheitszustand der Bevölkerung (zumindest in den sog. westl. Industrienationen) und die durchschnittliche Lebenserwartung waren noch nie so gut bzw. hoch wie heute (wenn man von den vorsintflutlichen Methusalem und Co. mit 969 Lenzen mal absieht). Und das liegt bestimmt nicht daran, dass die Menschheit etwa frömmer geworden wäre.

Millionen Alte siechen in den Heimen
dahin.

Entgegen einem weit verbreiteten Vorurteil lebt der größte Teil der wirklich Alten NICHT siechenderweise in Heimen, sondern relativ rüstig und oft auch selbständig. Besorg Dir mal eine Statistik über der Anteil schwer- und schwerstpflegebedürftiger in alterstrukturierter Differenzierung.

vielen die Zeugungsfähigkeit, ein Maß für die Lebenskraft,
gestört.

Wo ist das denn her? Zeugungsfähigkeit ein Maß für Lebenskraft. Das ist biologisch und medizinisch Nonsens, mit Verlaub.

Ja, und schon die Kinder kommen immer öfter krank und
behindert zur Welt.

Aus welcher Statistik ist das? Immer öfter? Zunahme von Behinderungen statistisch signifikant nachweisbar? Ich bitte herzlich um ein paar Quellenangaben dazu. Wenn möglich, dann aus der wissenschaftlichen Erhebungen, nicht unbedingt Neu-Offenbarungen aus dem 19. Jhdt.

HastaLavista

Was hat denn dein Gott jemals wirklich GETAN? Ich meine kannst du beweisen, dass er etwas getan hat, und nicht die Wisschenschaft? (Kannst du Bewesen, dass Gott exisitiert?) OK, wenn ich sowas sage, kommt dann als letzten Ausflucht meistens „Gott lässt sich seiner nicht beweisen“ oder so was.
Gruss
Fabian

Hallo Bene

Wo bleibst Du in Deiner Religion? Wie erschliesst sich der
Sinn Deines Daseins aus der Wissenschaft? Wie findest Du
Trost? Wie sprichst Du mit Deinem Gott? Was hat Dein Gott
jemals GETAN?

Fragt
Thomas

Hallo HastaLavista!

Darüber solltest Du einmal ernsthaft in Dich gehen. Und vielleicht mal einen Mediziner fragen. Natürlich gibt es viele Krankheiten, die auf eine unvernünftige Lebensweise zurückgehen. Das sind aber bei weitem nicht alle. Und selbst mit dem allerbesten Immunsystem wirst Du nicht alle Infektionskrankheiten von Dir abhalten können. Ob Du nun nach Jakob Lorber lebst oder nicht. Laut Bibel gehört spätestens seit dem Sündenfall Tod und Krankheit zu den Dingen, unter denen der Mensch zu leiden hat.

Von Medizinern halte ich mich möglichst fern. (Sind das nicht in der Regel freie Mitarbeiter der Pharma Industrie?) Ich gehe lieber zu den Naturheilkundigen und will versuchen, meine Behauptung: „Der Mensch ist so vollkommen konstruiert, daß er, wenn er nach den Lebensregeln Gottes lebt, von der Kindheit bis ins höchste Alter fit und lebendskräftig ist und sein Leben lang weder Arzt noch Apotheker braucht“ deutlich zu machen.

Ja, seit dem Sündenfall gehört der Tod zum Menschen. Aber die Krankheiten kamen erst später. Ich will Dir ein Beispiel geben, aus dem Du den Einfluß der Lebensführung überdeutlich ablesen kannst.
Adam und Eva lebten auf den Bergen. Sie waren die sogenannten Kinder Gottes, weil sie nach den Lebensregeln Gottes lebten. Nach dem Brudermord flüchtete Kain mit Frau und Kindern in die Tiefebene und gründeten dort ein eigenes Volk. Das lebte nicht nach Gottes Regeln, sondern nach eigenem Gutdünken. Das Ergebnis: Bei den Gotteskindern war ein 100 jähriger ein junger Mensch. Bei den Nachkommen von Kain war das durchschnittliche Lebensalter nur 30 Jahre. (dreißig!)
Das führte später zu einem großen Haß der Kainiten gegen Gott, weil sie dachten, Gott hätte die Kinder Gottes, von denen viele 900 Jahre alt wurden, unsterblich gemacht.

Ich habe versucht in folgender Kurzgeschichte diese Zusammenhänge zusammenzufassen:

Das Rülpsen der Erde

In den alten, goldenen Zeiten, in denen die Menschen noch aus Liebe zu Gott vollkommen nach seiner Lehre handelten, wußten sie in ihrem überlangen Leben von Geburt bis zum Tode noch nichts von einer Krankheit. Sie lebten glücklich und zufrieden und wechselten bei ihrem leiblichen Tode, gereift, in voller Klarheit und schmerzfrei ins Geisterreich. Das brachte den Versucher auf den Plan, der sich Gedanken machte, wie er denn die Menschen von Gott abwenden - und sich selbst hörig machen könnte! Da Gott seinen Geistern und Menschen die völlige Willensfreiheit gegeben hatte, ohne die sie nur Roboter gewesen wären, und da die Menschen den Einflüsterungen des Versuchers sowohl widerstehen als auch diese freiwillig in ihren Willen aufnehmen konnten, ließ er den Versucher gewähren. Der sagte sich, solange die Menschen wenig Bedürfnisse haben, solange werden sie nicht von Gott abfallen. Ich werde deshalb die Menschen so nach und nach und ohne daß es ihnen überhaupt bewußt wird lehren, Wünsche zu entwickeln, so daß ihnen als Folge Gottes Wort, das zu einem ein-fachen, beschaulichen Leben aufruft, nichts mehr bedeutet und sie nur noch ihren eigenen Willen gelten lassen wollen.
Gedacht, getan. Er begann damit, die Menschen von der Demut zum Hochmut zu leiten, weil das die sicherste Methode ist, um Gottes direkte Wort in den Herzen der Menschen verstummen zu lassen. Hier eines seiner vielen Mittel, das den Zweck verfolgte, daß die einzelnen Menschen ihre Vorzüglichkeit vor andern hervortun konnten, was bis dahin niemand in den Sinn gekommen war: Während die Menschen bisher in lebendigen Baumhäusern lebten, die optimal für die Gesundheit waren, wenig Aufwand machten und die sich äußerlich voneinander nur geringfügig unterschieden, sie bestanden nämlich aus einer Anzahl gerader, Stamm an Stamm auf einem Kreis gepflanzter Bäume, von denen zu Mittelbäumen Dächer geflochten waren, flüsterte er den Menschen ein, sich Häuser aus Steinen zu bauen und diese möglichst prächtig zu gestalten, um so die von Gott in den Menschen gelegte Phantasie zu ehren. Daß da unter den Menschen mit der Zeit ein Wetteifer begann, als Besit-zer des hevorragendsten Hauses zu gelten, läßt sich denken. Dazu aber, statt der bisher durchweg ausgeübten Nächstenliebe: Hochmut, Mißgunst und Knechtschaft.
Als nächstes kümmerte er sich um die Lebensweise und Ernährung der Menschen, wohl wissend, daß die Empfänglichkeit für alles Übersinnlich geistige von diesen Punkten abhängt und daß andererseits die Genußfähigkeit der Menschen sich ins Unendliche steigern läßt. Bestand bisher die richtige Ernährung für die Menschen höchst einfach, zweckmäßig und billig darin, daß sie gemeinschaftlich, nach einem Dankgebet, eingenommen wurde. Wobei sie am Morgen Früchte der Bäume aßen, aber zumeist gekocht oder getrocknet, weil sie wußten, daß das viele Rohe der geistigen Sphäre schadet. Um die Mit-tagszeit köstliches Brot, gebacken als Fladen aus einem Teig von frisch gemahlenem Weizen oder Gerstenmehl, aus dem keine Inhaltsstoffe entfernt wurden, und reinem Wasser aus offenen Quellen, in die der Sonne Stahlen ihre heilsame Kraft hineinlegten. Und am Abend aus frisch gemolkener Milch von gesunden, auf der Weide lebenden Kühen, Ziegen oder Scha-fen, zusammen mit dem von den Bienen gesammelten Honig. Dazu noch einmal in der Woche, drei Tage vor dem Sabbat, ein auf dem Steinfeuer gebratenes Lamm. So verstand es der Versucher, nun die Menschen dahin zu stimmen, mit viel Aufwand zahlreiche Leckereien und Gaumenfreuden aus den genannten gesunden und vielen ungesunden Ausgangsstoffen zu bereiten, die aus solcher Küche den Menschen bald unentbehrlich wurden. Weil aber der menschliche Organismus, bestehend aus Fleischleib, Seele und Geist von Gott, nicht darauf eingerichtet war ohne späteren Schaden, zu einer Mahlzeit ein Durchein-ander von vielen, verschiedenartigsten Stoffen zu verdauen, so entstanden daraufhin auch bald allerlei, bis dahin völlig unbe-kannte Krankheiten, Seuchen und Leiden. Diese vererbten sich von Generation zu Generation, was die Gesundheit der Men-schen immer mehr herabsetzte, wodurch der Ärztestand begründet wurde. Die Ärzte heilten im Anfang ihre Patienten da-durch, daß sie diese wieder auf den richtigen Weg zur Einfachheit zurückbrachten. Später aber entwickelten sie Mittel, durch welche die Genußsucht der Menschen nicht eingeschränkt werden mußte, was im allgemeinen dazu führte, daß die Men-schen wie narkotisiert den Einflüsterungen des Versuchers ständig unkritischer gegenüberstanden und ihre Gefährlichkeit immer weniger erkannten.
Als drittes verfolgte er einen besonders wirksamen Plan, die Menschen völlig in einen Sumpf von Begierten und Leiden-schaften zu stürzen, aus denen sie schwerlich oder nie mehr herauskommen sollten. Er verstand es, neben anderen Greueln, die ich nicht nennen will, durch seine Einflüsterungen den bisher geheiligten Akt der Zeugung, vor welchem die Menschen jeweils Gott um den Segen anflehten und den Akt nur so oft ausführten, als es zur Befruchtung notwendig war, zu verändern. Der Ge-schlechtsverkehr diente nun nicht mehr in erster Linie der Zeugung eines Menschen, sondern wurde jetzt hauptsäch-lich des wohltuenden Gefühles wegen vollzogen, was von Gott aber nur als Nebenzweck, quasi als Lohn der Zeugung gege-ben war. Freilich kam dem Versucher hierbei seine schon ins Werk gesetzte verderbliche Umstellung der Ernährung auf Leckereien zu Hilfe, die in den Menschenleibern Gärungen hervorriefen, die ihrerseits, wenigstens zeitweilig, zur erhöhten Reizempfindlichkeit und Steigerung der Geschlechtslust führten. Was aber war hier die Folge? Durch die Vergeudung der besten Kräfte wegen des oftmaligen Verpuffens der aller edelsten, seelenverwandtesten Lebenssäfte verloren die Menschen ihre Hellsichtigkeit, durch die sie auch zum Verkehr mit Geistern befähigt waren, und konnten deshalb schwerlich mehr etwas Geistiges fassen. Aber nicht nur das. Der Drang nach immer mehr Genuß führte dazu, daß die Frau nicht einmal nach der erfolgten Empfängnis vom Mann in Ruhe gelassen wurde und daß durch die Nachzeugungen während der Schwanger-schaft das Kind schon im Mutterleibe verdorben wurde und geschwächt zur Welt kam, was sich besonders beim Aufbau des Gehirns nachteilig bemerkbar machte, wo nun nur noch lediglich im Gehirnzentrum die regelrechte Pyramidalform der Ge-hirnzellen zum Vorschein kam. Das Ergebnis aber war, daß nun bei den betroffenen Menschen durchaus noch ein überaus scharfer Verstand möglich war, freilich auf einem eng begrenzten materiellen Gebiet, daß aber von der früher möglichen, universalen Bildung auf geistigem und materiellem Gebiet nicht mehr die Rede sein konnte. Was das bedeutet, kann man nur verstehen, wenn man sich vor Augen hält, daß durch die gewinnsüchtigen Unternehmungen der Menschen die Erde als Wohnstätte zwar unbrauchbar gemacht, aber nicht mehr in den ursprünglichen, vollkommenen und lebenswerten Zustand zurückversetzt werden konnte. Inzwischen war der moralische Niedergang der Menschen auf allen Gebieten so weit fortge-schritten, daß alle Werte verdreht waren und das Schlechte als gut und das Gute als schlecht angesehen wurde. Parallel dazu blieben die negativen Auswirkungen der Zivilisation mit ihrer auf die höchste Spitze getriebenen Industrie aber auch nicht ohne Folgen, so daß, kurz gesagt, die Erde, die für sich selbst nicht nur ein toter Klumpen, sondern ein lebendiger, aller-kunstvoller übergroßer Organismus ist, sozusagen rülpste. Dies bewirkte eine umfangreiche Umgestaltung der Erdlandschaft, bei welcher Gelegenheit über die Hälfte der Menschheit den Tod fand.
Nach den fürchterlichen Umwälzungen aber, bei welchen vor allem die festesten Anhänger des Versuchers ins Geistreich befördert wurden, begann eine neue Area der klüger gewordenen Menschheit nach dem bewährten Muster der alten goldenen Zeit…

Der Gesundheitszustand der Bevölkerung (zumindest in den sog. westl. Industrienationen) und die durchschnittliche Lebens-erwartung waren noch nie so gut bzw. hoch wie heute (wenn man von den vorsintflutlichen Methusalem und Co. mit 969 Lenzen mal absieht). Und das liegt bestimmt nicht daran, dass die Menschheit etwa frömmer geworden wäre.

Der Höhepunkt, der hauptsächlich durch hygienische Maßnahmen erreicht wurde, ist überschritten.

Entgegen einem weit verbreiteten Vorurteil lebt der größte Teil der wirklich Alten NICHT siechenderweise in Heimen, sondern relativ rüstig und oft auch selbständig. Besorg Dir mal eine Statistik über der Anteil schwer- und schwerstpflegebedürf-tiger in alterstrukturierter Differenzierung.

Kommst Du in Alten und Pflegeheime? Kennst Du Menschen, die eigene Angehörige pflegen? Die Realität sagt mehr, wie eine Statistik!

Wo ist das denn her? Zeugungsfähigkeit ein Maß für Lebenskraft. Das ist biologisch und medizinisch Nonsens, mit Verlaub.

Bedenke doch: Bei der Zeugung gibt der Mensch seine besten seelisch-materiellen Produkte zur Begründung des neuen Menschen. Deshalb ist die Zeugungskraft ein Maß für die Lebenskraft. Klar?

Ja, und schon die Kinder kommen immer öfter krank und : behindert zur Welt.

Aus welcher Statistik ist das? Immer öfter? Zunahme von Behinderungen statistisch signifikant nachweisbar? Ich bitte herzlich um ein paar Quellenangaben dazu. Wenn möglich, dann aus der wissenschaftlichen Erhebungen, nicht unbedingt Neu-Offenbarungen aus dem 19. Jhdt.

Ich lese regelmäßig Zeitungen und Bücher. Da werden die neuesten Entwicklungen berichtet.

Gruß Helmut

Kleine Gegenfrage - Kleine Gegenfrage

Was hat denn dein Gott jemals wirklich GETAN? Ich meine kannst
du beweisen, dass er etwas getan hat, und nicht die
Wisschenschaft? (Kannst du Bewesen, dass Gott exisitiert?) OK,
wenn ich sowas sage, kommt dann als letzten Ausflucht meistens
„Gott lässt sich seiner nicht beweisen“ oder so was.

Wiederum eine Gegenfrage: Was erkennst Du als Beweis an?

Gruß
Thomas

Wiederum eine Gegenfrage: Was erkennst Du als Beweis an?

Alles was vor Gericht als Beweis anerkannt würde, oder auch Indizienbeweise.

Fabian

Hallo Helmut,

Von Medizinern halte ich mich möglichst fern. (Sind das nicht in der Regel freie Mitarbeiter der Pharma Industrie?)

Das ist eine billige, verallgemeinernde Verunglimpfung, aber kein sachliches Argument.

Ich gehe lieber zu den Naturheilkundigen und will versuchen, :meine Behauptung: „Der Mensch ist so vollkommen konstruiert, :daß er, wenn er nach den Lebensregeln Gottes lebt, von der :Kindheit bis ins höchste Alter fit und lebendskräftig ist und :sein Leben lang weder Arzt noch Apotheker braucht“ deutlich zu :machen.

Warum brauchst Du dann überhaupt einen Naturheilkundigen?

Die Definition, was der Unterschied zwischen einem Naturheilkundigen und einem Mediziner ist, wird mir ausserdem nicht ganz klar. Penicillin und Erdöl sind z.B. auch ein Naturprodukt, ebenso wie Aflatoxine (widerwärtige krebserregende Substanzen) und Botulin A (warscheinlich das wirksamste Gift überhaupt). Naturstoffe werden auch von den von Dir verunglimpften Medizinern gerne eingesetzt. Und der Einsatz dieser Naturstoffe beruht auf gezielter Naturbeobachtung. Was diese Mediziner jedoch von manchem selbsternannten „Heilkundigen“ unterscheidet ist, dass die eingesetzten Stoffe in reproduzierbaren Experimenten auf ihre Wirksamkeit geprüft werden müssen, und dass diese Wirkung zurückgeht auf bestimmte logisch und experimentell nachprüfbare Mechanismen. Im Gegensatz dazu stellen manche „Naturheilkundige“ oft schön klingende Behauptungen über „feinstoffliche Wirkungen“, „Energiefelder“, „seelisch-geistige Kräfte von Substanzen“ auf, die weder belegbar noch überprüfbar sind.
Aber ein jeder gehe zu dem, dem er vertraut.

Adam und Eva lebten auf den Bergen.

Tatsächlich? Auf welchen Bergen? Woher hast Du diese Erkenntnis?

Geht diese Highlander/Lowlander These auf Lorber zurück, oder kann man das an anderen Quellen auch noch festmachen?

In den alten, goldenen Zeiten, in denen die Menschen noch aus :Liebe zu Gott vollkommen nach seiner Lehre handelten, wußten :sie in ihrem überlangen Leben von Geburt bis zum Tode noch :nichts von einer Krankheit. Sie lebten glücklich und zufrieden :und wechselten bei ihrem leiblichen Tode, gereift, in voller :Klarheit und schmerzfrei ins Geisterreich.

Tja, das finde ein bisschen unlogisch. Davon dass die Menschen nach dem Sündenfall noch vollkommen nach Gottes Lehre handelten, kann logischerweise kaum die Rede sein. Und Schmerzen hatten Sie auch. Wird zumindest für die Frauen extra erwähnt „unter Schmerzen sollst du gebären…“

die Menschen bisher in lebendigen Baumhäusern lebten, die :optimal für die Gesundheit waren, wenig Aufwand machten und die :sich äußerlich voneinander nur geringfügig unterschieden, sie :bestanden nämlich aus einer Anzahl gerader, Stamm an Stamm auf :einem Kreis gepflanzter Bäume, von denen zu Mittelbäumen Dächer :geflochten waren, flüsterte er den Menschen ein, sich Häuser :aus Steinen zu bauen und diese möglichst prächtig zu gestalten, :um so die von Gott in den Menschen gelegte Phantasie zu ehren. :smiley:aß da unter den Menschen mit der Zeit ein Wetteifer begann, :als Besit-zer des hevorragendsten Hauses zu gelten, läßt sich :denken.

Dass vorher schon Wetteifer gegeben haben könnte, wer den groesseren Baumkreis hat, das schöner geflochtene Dach, die vollkommenere Kreisform der gepflanzten Bäume, den grösseren Kreisdurchmesser…ist das so abwegig?

eingerichtet war ohne späteren Schaden, zu einer Mahlzeit ein :smiley:urchein-ander von vielen, :verschiedenartigsten Stoffen zu :verdauen, so entstanden daraufhin auch bald allerlei, bis dahin :völlig unbe-kannte Krankheiten, Seuchen :und Leiden. Diese :vererbten sich von Generation zu Generation, was die Gesundheit :der Men-schen immer mehr herabsetzte, :wodurch der Ärztestand :begründet wurde.

Komisch, dass der Mensch sowohl vom Gebiss als auch vom Verdauungstrakt her durchaus darauf ausgerichtet ist, als Allesfresser sich von vielen verschiedenen Dingen zu ernähren, und diese auch gleichzeitig zu sich zu nehmen. Und dass Seuchen auf etwas anderen Mechanismen basieren, wirst Du doch wohl nicht abstreiten.

Mit der These, durch die Ernährung ausgelöste Krankheiten würden vererbt, wirst Du sicherlich nicht nur die Mediziner, sondern auch die von Dir zitierten Naturheilkundigen in Erstaunen versetzen. Zumindest dann, wenn es sich auch um Naturkundige handelt, in dem Sinne, dass sie wirklich von der Natur etwas Ahnung haben.

durch seine Einflüsterungen den bisher geheiligten Akt der :Zeugung, vor welchem die :Menschen jeweils Gott um den
Segen anflehten und den Akt nur so oft ausführten, als es zur :Befruchtung notwendig war, zu :verändern. Der :Geschlechtsverkehr diente nun nicht mehr in erster Linie der :Zeugung eines Menschen, sondern wurde jetzt :hauptsäch-lich des :wohltuenden Gefühles wegen vollzogen, was von Gott aber nur als Nebenzweck, quasi als Lohn der Zeugung gegeben war.

Also, zumindest vom christlichen Standpunkt her muss ich sagen, dass ich bei diesen Aussagen nicht so ganz mitkomme. So leib- und lustfeindlich sind zumindest weder AT noch NT. Was die katholische Kirche daraus gemacht hat, ist eine andere Sache. Aber GV nur zu Zeugungszwecken. Das ist absurd. Und überhaupt nicht biblisch.
Stell Dir mal den ersten in der Bibel geschilderten GV bildlich vor. Im Text steht: „und Adam erkannte sein Weib Eva“. Steht da was von auf die Knie sinken, und vorher Gott um seinen Segen für den bevorstehenden Zeugungsakt (grässliches Wort) bitten?
Nix. Ein derartiges Vorgehen ist mir aus der ganzen Bibel nicht bekannt. Die zwei haben sich gesehen, und erkannt, was man zu zweit machen kann. Und das war explizit von Gott so vorgesehen. „Es ist nicht gut, dass der Mensch allein sei. Ich will ihm eine Gefährtin machen“. Natürlich auch, damit sie Spass zusammen haben. Lies mal das Hohelied. Das rückt so manches Klischee über die Körper- und Lustfeindlichkeit der Bibel zurecht.

Freilich kam dem Versucher
hierbei seine schon ins Werk gesetzte verderbliche Umstellung :der Ernährung auf Leckereien :zu Hilfe, die in den :Menschenleibern Gärungen hervorriefen, die ihrerseits, :wenigstens zeitweilig, zur erhöhten Reizempfindlichkeit und :Steigerung der Geschlechtslust führten.

Entschuldige, aber das ist doch Quark. Nichts ist so unerotisch, wie ein Blähbauch und Gepupse. Nach dem übermässigen Genuss von Bohnen, Zwiebeln, Kohl und Gärung hervorrufenden Speisen wird sexuell bestimmt sehr wenig laufen. Ich rede aus Erfahrung. Probier’s aus!

Durch die Vergeudung der besten Kräfte wegen des oftmaligen :Verpuffens der aller edelsten, seelenverwandtesten Lebenssäfte :verloren die Menschen ihre Hellsichtigkeit, durch die sie auch :zum Verkehr mit Geistern befähigt waren, und konnten deshalb :schwerlich mehr etwas Geistiges fassen. Aber nicht nur das. Der :smiley:rang nach immer mehr Genuß führte dazu, daß die Frau nicht :einmal nach der erfolgten Empfängnis vom Mann in Ruhe gelassen :wurde und daß durch die Nachzeugungen während der :Schwanger-schaft das Kind schon im Mutterleibe verdorben wurde :und geschwächt zur Welt kam, was sich besonders beim Aufbau des :Gehirns nachteilig bemerkbar machte, wo nun nur noch lediglich :im Gehirnzentrum die regelrechte
Pyramidalform der Ge-hirnzellen zum Vorschein kam.

So etwas kann man sich wohl nur am Schreibtisch ausdenken. Mit Naturkenntnis und Naturbeobachtung hat das nichts zu tun. Nachzeugungen sind bei einer schwangeren Frau wohl kaum möglich. Und dass GV während einer (komplikationsfreien) Schwangerschaft nicht im geringsten schädlich für das Kind ist, kann Dir jeder Gynäkologe, aber auch jeder seriöse Naturheilkundige näher erläutern.

Helmut, weißt Du, was Du für eine Verantwortung auf Dich lädst, wenn Du so steile Behauptungen hier losläßt? Stell Dir vor, das nimmt jemand ernst! Da gehen Beziehungen kaputt, weil jemand meint, er dürfe seiner schwangeren Partnerin nicht mehr die Zärtlichkeit geben, die sie vielleicht dringend braucht! Menschen leben in Angst, ihr Kind könnte behindert zur Welt kommen, weil sie sich während der Schwangerschaft „der Fleischeslust“ hingegeben haben. Mir wird bange.

?Heute nur noch im Gehirnzentrum pyramidale Struktur der Gehirnzellen, früher aber im ganzen Gehirn?

Zur Struktur von Gehirnzellen würde ich ein Lehrbuch der Neurobiologie empfehlen, z.B. Reichert (Thieme-Verlag), oder den Rohkamm (Taschenatlas Neurologie).

Nach den fürchterlichen Umwälzungen aber, bei welchen vor allem :die festesten Anhänger des Versuchers ins Geistreich befördert
wurden,

Das regt zu tiefschürfenden Betrachtungen über die Natur dieses Geistreichs an…

Der Höhepunkt, der hauptsächlich durch hygienische Maßnahmen :erreicht wurde, ist überschritten.

Neben hygienischen Massnahmen spielen eine wesentliche Rolle die von der Schulmedizin(!) entwickelten Antibiotika und Schutzimpfungen, die Millionen von Menschen vor tödlichen Infektionen geschützt haben, bzw. ihnen geholfgen haben, diese zu überstehen.

Ich bitte mal wieder herzlich um eine Quellenangabe. Wenn dem so wäre, bräuchten wir uns z.B. über die demographische Entwicklung in Deutschland und die Konsequenzen für unsere Rente ja keine Gedanken mehr zu machen.

Kommst Du in Alten und Pflegeheime? Kennst Du Menschen, die :eigene Angehörige pflegen? Die Realität sagt mehr, wie eine
Statistik!

  1. Ja, ich komme in Alten- und Pflegeheime, und ich weiss aus der eigenen Familie auch, was Schwerstpflege zu Hause bedeutet. In allen Einzelheiten.
  2. Das ist so nicht ganz richtig. Die Realität, die ein einzelner wahrnimmt, ist nur ein klitzekleiner Ausschnitt aus der Realität, und nicht unbedingt repräsentativ. Um allgemeingültige Aussagen machen zu können, muss man sich schon die Mühe machen, auf statistische Erhebungen zurückzugreifen

Bedenke doch: Bei der Zeugung gibt der Mensch seine besten :seelisch-materiellen Produkte zur Begründung des neuen
Menschen. Deshalb ist die Zeugungskraft ein Maß für die :Lebenskraft. Klar?

Nein. Überhaupt nicht klar. Bedenke doch: die Lebenskraft hängt mit einer Vielzahl körperlicher Funktionen zusammen. Herz, Kreislauf, Lunge, Leber, Nieren, Bewegungsapparat, Immunsystem, Tausende von Einzelelementen, die im Zusammenspiel den funktionierenden menschlichen Körper und seine Lebenskraft ausmachen.
Die Zeugungskraft beschränkt sich auf einige Vorgänge im Urogenitaltrakt. Ein Mann kann völlig impotent bzw. zeugungsunfähig sein, und trotzdem bei bester Gesundheit 100 Jahre alt werden. Glaub’s mir. Ob die Spermatogenese im Hoden nun funktioniert oder nicht, hat mit deiner Lebenserwartung herzlich wenig zu tun.

Ja, und schon die Kinder kommen immer öfter krank und : behindert zur Welt.
Ich lese regelmäßig Zeitungen und Bücher. Da werden die : neuesten Entwicklungen berichtet.

Die Kunst besteht darin, für die jeweilige Fragestellung die kompetentesten und glaubwürdigsten Quellen zu Rate zu ziehen. Daher würde mich interessieren, aus welchen Zeitungen und Büchern Du diese Aussage beziehst, es würden immer mehr/öfter kranke und behinderte Kinder zur Welt kommen.

Gruesse,

Hasta Lavista

Hallo Hasta Lavista,
Du gibst Dir ja viel Mühe mit Helmut,
die Geduld hätt ich nicht, alle Achtung.

Komisch, dass der Mensch sowohl vom Gebiss als auch vom
Verdauungstrakt her durchaus darauf ausgerichtet ist, als
Allesfresser sich von vielen verschiedenen Dingen zu ernähren,

Nur zur Info:

der Gorilla hat sehr ähnliche Zähne wie wir, und noch größere Eckzähne (Reißzähne), ernährt sich aber nur von Gemüse?
Die großen Eckzähne hat er wahrscheinlich weil die Gorillamädchen das sexy finden. Auch um Angreifer zu erschrecken.
Auch wir hatten mal 9er, also zusätzliche Backenzähne fürs Grünzeug (gibt es heute noch bei einigen Patienten als Stummelzahn).

Also bitte keine voreiligen Schlüsse…

Gruß pgh