Wissenschaft bestätigt Religion

Hi,
wenn hier von Religion die Rede, so denke ich mal an Monotheistische und schon weniger deren Verzweigungen, sondern an Akzeptanz einer der MenschenMacht über geordneten Höheren und AllMacht einer Schöpfung.
Die wissenschaftliche Bestätigung von Religion fängt bereits beim Beten an, dessen spirituelle Kraft bis hin zu Veränderungen im KreisLauf im positiven, BlutDruck senkendem Sinne, inzwischen nicht mehr unter Zweifel steht, während Generationen vor uns, naive ZeitGenossen praktizieren es leider heute noch, Betende, bildlich gesehen, einfach und besten Falles durch gewunken haben.
Merkwürdig auch die Abstinenz, Bahn brechende Entwicklungen wie das Klonen oder die Herstellung eines Individuums aus DNA-Material, in eine Verbindung zu bringen, daß ein Kreator es fertigt bringt, aus dem Material einer Rippe, einen Menschen zu fertigen, brächte es doch die Mühsal, GlaubensBekenntnisse, bislang ebenfalls geistig wie bildlich durch gewunken, als Gehalt voll akzeptieren zu müssen und damit fixen DenkStrukturen Ade sagen zu müssen. Natürlich, Denken strengt an und so lange einer vom anderen abschreibt…
Also, Denken halte ich für die erste BürgerPflicht und möchte dies auch hier anmerken, wo mir ReligionsWissenschaft als BeuteGut zu schade ist, fundamentalischen Betrachtungen einverleibt zu werden.
liebe Grüße
Chris

mir ist nicht ganz klar was du mit „wissenschaftlicher bestätigung von religion“ meinst. religionen gibt es wohl; da muss man nix wissenschaftlich bestätigen.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Chris,

wo bitte ist da Wissenschaft?

Gandalf

[MOD] keine Besinnungsaufsätze
Hi,

dieses Forum ist - ebenso wie dieses Brett - dazu da, um Wissensfragen zu stellen und Antworten zu geben. Siehe Brettbeschreibung:

http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarticl…

Das Brett ist jedoch nicht dazu da, um Besinnungsaufsätze zu publizieren, und erst recht nicht in unverständlicher Sprache.

Auch dieser Artikel von dir enthält keinerlei Frage.
Ich habe den Thread daher gesperrt.

Im Übrigen ist dir der Begriff „Religionswissenschaft“ bereits hinreichend erklärt worden:
http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…

Gruß

Metapher - Mod