Wissenschaft über Menschen

Hat die Wissenschaft schon ergründet, in welchem Menschenzeitalter verstanden wurde, dass alles um uns herum - Sonne, Mond und Sterne - nicht von Menschenhand geschaffen wurde? Dass angefangen wurde, an irgendetwas Schöpferisches zu glauben, das man in der Folge verehrt hat?

Gruß Franz

Das ist so offensichtlich, das wissen schon die Affen.

Wie willst du das ohne Aufzeichnungen feststellen? Vermutet wird es schon für die Steinzeit, aber ist der älteste gefundene Hinweis ein BEweis? Und bedeutet das, dass es das vorher nicht gab?

Hallo,

Gegenfrage: gibt es Belege dafür, dass Menschen jemals glaubten, dass die „Gestirne“ von anderen Menschen erschaffen wurden?

Grüße
Pierre