Hallo Zusammen!
Ich würde gern wissen, ob es bestimmte Regeln gibt, wenn man eine wissenschaftliche Arbeit auf englisch schreibt. sowas wie: Sollen Titel und Bildberschreiben generell gross geschrieben, was genau wird gross geschrieben? etc. 
Hallo Zusammen!
Ich würde gern wissen, ob es bestimmte Regeln gibt, wenn man eine wissenschaftliche Arbeit auf englisch schreibt. sowas wie: Sollen Titel und Bildberschreiben generell gross geschrieben, was genau wird gross geschrieben? etc. 
Moin,
um die Chance auf hilfreiche Antworten zu erhöhen, solltest Du schon verraten in welchem Fach die Arbeit zu schreiben ist. Ist es eine Abschlußarbeit, ein Referat oder …
Eine Orientierung solltest Du aber schon bekommen, wenn Du Dir Arbeiten ansiehst, die in der gleichen Situation geschrieben wurden. Notfalls in der Präsenzausleihe einschauen oder im entsprechenden Institut.
Viel Erfolg!
Gruß Volker
Moin,
im Englischen ist es allgemein üblich, bei Titel alle Wörter groß zu schreiben, die auch im Deutschen groß geschrieben werden (d.h. nicht nur Eigennamen, sondern alle Substantive), den Rest klein.
Bei Kapitelüberschriften ist das m.W. wiederum weniger üblich, da begegnet einem häufig die übliche englische Orthographie, ebenso bei Bild- oder Grafikunterschriften.
Aber eine Angabe, um was für einen Typ Arbeit es sich handelt, wäre schon hilfreich.
LG
Hallo!
Was wird kapitalisiert:
Was wird NICHT kapitalisiert: (solange es nicht an erster oder letzter Stelle steht)
Grüße
Steve
Danke, die beidne Antworten haben mir schon geholfen!
Es geh tum eine wissenschaftliche Arbeit, ein internen Abschlussbericht in einem Konzern nach Praktikumsende.