Wisst ihr, wo ich Aquarien ohne zubehör kaufenkan

Hi Leute!
Wisst ihr vielleicht, wo ich Aquarienbecken so kaufen kann? Also ohne Zubehör, den das Zubehör habe ich schon, ich möchte einfach nur ein neus größeres Becken haben. (ungefähr 60 Liter).Es wäre sehr hilfreich, wenn einige Aquaristen untereuch es wüsten.Natürlich würde ich mich sehr freuen, so als ,Jungaquarist" .Danke

Hallo Justin,

wenn du ein blankes Aquarium brauchst geh einfach mal in den Fachhandel (damit meine ich NICHT Fressnapf und Co, sondern einen richtigen Aquaristikhandel - wenn du aus dem Süden kommst kann ich dir vielleicht einen Tipp geben)
Ansonsten ebay…

Aber wenn du von einem größeren Aquarium sprichst und 60 Liter im Auge hast muss ich dir auch sagen - kleiner geht ja kaum noch es sei denn du hast ein Goldfischglas…

Merke: Je größer das Becken, desto weniger Aufwand mit der Pflege. Ich finde für Einstiger irgendwas zwischen 100 und 200 Litern eigentlich ideal.

Phil

hallo,
also ein 60l-aquarium ist total problemlos zu beschaffen!! entweder du gehst zu einem fachhändler oder du bestellst online in der „bucht“. bei einem 60l-becken gibt es auch nichts zu beachten. das ist eine völlig unkritische größe! habe selbst ein 720l-aquarium übers internet gekauft. gruß thomas

Hallo - einfach im Zoofachhandel oder im Baumarkt. Die Glaskisten sind sehr preiswert, gebraucht kaufen lohnt nicht. Oder halte nach Zierfischbörsen in Deiner Region Ausschau.

Hi, meistens liegst du mit einem kompletten Aquarium billiger wie mit Einzelkauf. Größeres Aqu. benötigt auch anderes Zubehör wie Filter, Heizung usw. Dann: Je größer, umso einfacher zu pflegen.
Gruß

W. K.

Hallo Justin,

ich kenne nur http://www.zajac.de/

Gruß

Michael

Hallo!

Normalerweise sind Becken ohne Zubehör standard. Vor allem Becken über 200 Liter stellt man sich meistens individuell zusammen. Becken unter 100 Liter ohne Zubehör sind selten, aber es gibt sie.
Am einfachsten ist es, wenn du bei einem Fachhändler mal nachfragst, die haben sicherlich sogar kleinere Standardgrößen auf Vorrat, bzw. können dir deine Wunschgröße bestellen.
Vor dem Kauf solltest du beachten, dass sich nicht auf jedem Aquarium jede Beleuchtung montieren lässt. Dies könnte ein Problem bei nur-Glas-Becken werden. Aquarien mit einem Kunststoffrahmen oben und unten haben dagegen fast immer eine Montagemöglichkeit, sind aber meist teurer. Bei einem Wechsel der Aquariengröße muss man meistens auch das Beleuchtungssystem anpassen.

Falls du weitere Fragen oder Probleme hast, kannst du gerne bei mir nachfragen.

P.S.
60 Liter sind meiner Meinung nach etwas klein. Meine Empfehlung wäre ein Becken mit 100 oder 120 Liter, die sind preislich akzeptabel, du kannst mhr Tiere darin halten und es ist leichter zu pflegen.

Hallo,

diese Grösse bekommst Du neu oder gebraucht bei einem Grossen Online-Handel Eba… Oder frag in einem Geschäft nach. Oder im Baumarkt.

Grüsse

Ich glaube hier wurde alles Gesagt, ein Becken ohne Zubehör zu bekommen sollte nicht schwer sein :wink: (Kleinanzeigen, Baumärkte, Tierhandlungen, Online auktionen usw.)

Ein Versuch wäre noch in Google Aquariumbau einzugeben die Händler bieten ja sowohl Standard als auch Sondermaße an

tut mir leid ich weiss es nicht :smile: