Liebe WWWler
wie finde ich heraus, wie meine Frau finanziell abgesichert ist,wenn ich bei einem Arbeitsunfall sterbe?
Ich bin seit 12 Jahren beim Staat beschäftigt.
Kann man da pauschal etwas sagen?
Reiner
Hallo,
falls Du kein Beamter bist, indem Du mal ganz einfach nachfragst, nämlich beim PR/BR wegen Zusatzversorgung und bei der DRV wegen der gesetzlichen Rente.
Bei Deinen wenigen Angaben bewegen sich pauschale Aussagen im Bereich der Spekulation.
&Tschüß
Wolfgang
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Wolfgang
ich bin kein Beamter und werde mal da nachfragen
Danke
Reiner
Hallo Reiner!
Da Du kein Beamter bist, gehe ich davon aus, dass Du als Angestellter bei der VBL in Karlsruhe zusatzversichert bist.
Deine Frau hätte im Falle Deines Todes je nach Anspruch in der gesetzlichen Rentenversicherung 55 bzw. 60 % Anwartschaft auf Deine zu diesem Zeitpunkt bestehende Betriebsrente.
Falls Du mehr Informationen zur Zusatzversorgung benötigst, und diese leicht verständlich sein soll, so kannst Du auch die Adresse www.ingo-storch.de besuchen.
Gruß Thomas
Hallo Thomas,
wollte nur der Form halber nachfragen, da du das schon das zweite Mal bewirbst: Irgendwie verwandt oder verschwägert mit Herrn Storch?
Für die nächste Werbung: Einfach mal selber auf den Link klicken, den du hier postest (sollte man ohnehin gemacht haben, bevor man einen angibt), dort auf Bestellung und ZACK steht da auch der Verlag.
Frank Wilke
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]