Witwenrente

Hallo an alle, ich habe mal eine Frage.
Mein Partner und ich leben seit 14 Jahren zusammen und überlegen nun ob wir heiraten sollten.
Mein Partner bekommt eine Altersrente von 1050 Euro und zusätzlich eine BG Unfallrente von 860 Euro. Also gesammt 1910 Euro. Würde ich irgentwann mal als Hinterbliebene 55 % von 1050 Euro als Rente bekommen oder von 1910 Euro? Würde mich freuen wenn mir jemand das erklären könnte. Liebe Grüße von glocke 15