Witwerrente

Nach wieviel Jahren muß die Witwenrente versteuert werden

Das kommt auf den Renteneintritt und die Rentenhöhe an, ab 2040 wird sie voll versteuert was aber nicht bedeutet, dass man Steueren zahlen muß.
https://www.deutsche-rentenversicherung.de/DRV/DE/Rente/Allgemeine-Informationen/Besteuerung-der-Rente/besteuerung-der-rente_node.html
ramses90

Im Jahr des Zuflusses. Die Steuererklärung ist im Regelfall bis Juli des Folgejahres einzureichen, falls ein Steuerberater eingeschaltet wird, verlängert sich die Abgabefrist um weitere sieben Monate.