Witzige Abkürzungen von Ortskennzeichen

OAL = OberArschLoch = Ost allgäu

PW:

OA = OberArsch (Oberallgäu)

stimmt hast recht ich verwechsel das immer

Hallo,

Wer kennt noch andere lustige „Umschreibungen“ für
Ortskennzeichen so wie die von mir?

DAU (LK Daun — Rhld. Pfalz) —> Dümmster anzunehmender User
EU (Euskirchen — NRW) —> Esel unterwegs
SU (Siegburg — NRW) —> Suche Unfall

COE (Coesfeld) - Chaos Ohne Ende
WAF (Warendorf) - Welcher Affe Fährt
ST (Steinfurt) - South Texas
NOH (Nordhorn) - Nur Ohne Hirn

LG
Marestagno04

fü=frankens übel

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hab hier auch zwei für deine liste:

HH (Hansestadt Hamburg) Halbes Hirn
WL (Winsen/Luhe, Niedersachsen) Wilder Landwirt

zu HH passt auch noch:

KH (Kreis Bad Kreuznach) Kein Hirn

passt auch noch zu Hamburg:

PI (Pinneberg) - Provinz Idiot

Norddeutschland

Ortskennzeichen so wie die von mir? Bitte auch
Originalbedeutung und Bundesland angeben.

PI = Provinz Idiot (Pinneberg - SH)
OD = Oller Dussel (Oldesloh - SH)
HH = Halbes Hirn (Hamburg - HH)

OF = Ohne Führerschein (Offenbach - Hessen)

Gruß aus Hamburg
Knud Schiffmann
http://internet-partner.de

Und für alle, die in die Ferien fahren…
…hier noch ein paar Angaben zu Schweizer Kontrollschildern:

AG - Achtung Gefahr (wenn man näherkommt) und Ausser Gefahr (wenn man sich entfernt)
ZH - ZuchtHäusler - Zuwenig Hirn
BE - Bin eilig (mit Berner Dialekt und entsprechend gedehnt auszusprechen…)
BS - Blöde Schlycher
GR - GRönländer

Und Länderkennzeichen:

A (Österreich) - A****loch
NL (Holland) - Niente Lire - Never Learned
GB (England) - Griminal Bolizei

CU
Peter

Hallo,

ich weiss nicht, ob das schon jemand geschrieben hat, weil ich nicht alle Antworten gelesen habe.

WUG-Weißenburg (Bayern)–>wild und gefährlich

Viele Grüsse
Jane

LOS und MOL
LOS (fällt mir grad nicht ein, ist in Brandenburg) = Land ohne Sonne
MOL (Märkisch Oderland) = Meine Oma lenkt

Hi, Nabla!

Wußte doch, da war noch was:

Siehst du PI - dann flieh!

Liebe Grüße
Andrea

ST (Steinfurt) - South Texas

Das kenn ich als Straßen Terroristen.

MTL (Muldentalkreis = Grimma etc. in Sachsen) = mutlos, talentlos, lustlos
DD (Dresden) = Dunkeldeutschland

GB als Länderkennung = Geenichreich Bolen (sächsisch ausgesprochen)

Hi

BIT (Bitburg) - Bauer In Trier

hehe - du bist nicht zufällig „en Trierer Päif [dt.: Pfeife]“?

nö bin ich nich … wohne nur da *gg

LG der jörg

BIT = Bin in Trance!

LG, piranja

A utobumser (Augsburg)
L ustmolch (Leipzig)
K lassenfeind (Köln)
S onntagsfahrer (Stuttgart)

Hierzu noch: Ich weiss nicht, ob es stimmt, das der OB von Suttgart auch das Kennzeichen S-OB … hat, aber die Amis in den Kassernen in Stuttgart machen sich immer sehr ueber dieses Kennzeichen lustig…

B lödmann (Berlin)
F alschfahrer (Frankfurt/M.)

UPDATE

Hab soeben nen Link mit allen Kennzeichen gefunden :smile:

http://www.autolaesterer.de

Gruß
Blue

DANKE AN ALLE
Nochmals danke an Alle für die geilen Abkürzungen.

PW: In Ostfriesland ist ein U-Boot abgesoffen, die hatten Tag der Offenen Tür

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]