OAL = OberArschLoch = Ost allgäu
PW:
OA = OberArsch (Oberallgäu)
stimmt hast recht ich verwechsel das immer
OAL = OberArschLoch = Ost allgäu
PW:
OA = OberArsch (Oberallgäu)
stimmt hast recht ich verwechsel das immer
Hallo,
Wer kennt noch andere lustige „Umschreibungen“ für
Ortskennzeichen so wie die von mir?
DAU (LK Daun — Rhld. Pfalz) —> Dümmster anzunehmender User
EU (Euskirchen — NRW) —> Esel unterwegs
SU (Siegburg — NRW) —> Suche Unfall
COE (Coesfeld) - Chaos Ohne Ende
WAF (Warendorf) - Welcher Affe Fährt
ST (Steinfurt) - South Texas
NOH (Nordhorn) - Nur Ohne Hirn
LG
Marestagno04
fü=frankens übel
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
hab hier auch zwei für deine liste:
HH (Hansestadt Hamburg) Halbes Hirn
WL (Winsen/Luhe, Niedersachsen) Wilder Landwirt
zu HH passt auch noch:
KH (Kreis Bad Kreuznach) Kein Hirn
passt auch noch zu Hamburg:
PI (Pinneberg) - Provinz Idiot
Norddeutschland
Ortskennzeichen so wie die von mir? Bitte auch
Originalbedeutung und Bundesland angeben.
PI = Provinz Idiot (Pinneberg - SH)
OD = Oller Dussel (Oldesloh - SH)
HH = Halbes Hirn (Hamburg - HH)
OF = Ohne Führerschein (Offenbach - Hessen)
Gruß aus Hamburg
Knud Schiffmann
http://internet-partner.de
Und für alle, die in die Ferien fahren…
…hier noch ein paar Angaben zu Schweizer Kontrollschildern:
AG - Achtung Gefahr (wenn man näherkommt) und Ausser Gefahr (wenn man sich entfernt)
ZH - ZuchtHäusler - Zuwenig Hirn
BE - Bin eilig (mit Berner Dialekt und entsprechend gedehnt auszusprechen…)
BS - Blöde Schlycher
GR - GRönländer
Und Länderkennzeichen:
A (Österreich) - A****loch
NL (Holland) - Niente Lire - Never Learned
GB (England) - Griminal Bolizei
CU
Peter
Hallo,
ich weiss nicht, ob das schon jemand geschrieben hat, weil ich nicht alle Antworten gelesen habe.
WUG-Weißenburg (Bayern)–>wild und gefährlich
Viele Grüsse
Jane
LOS und MOL
LOS (fällt mir grad nicht ein, ist in Brandenburg) = Land ohne Sonne
MOL (Märkisch Oderland) = Meine Oma lenkt
Hi, Nabla!
Wußte doch, da war noch was:
Siehst du PI - dann flieh!
Liebe Grüße
Andrea
ST (Steinfurt) - South Texas
Das kenn ich als Straßen Terroristen.
MTL (Muldentalkreis = Grimma etc. in Sachsen) = mutlos, talentlos, lustlos
DD (Dresden) = Dunkeldeutschland
GB als Länderkennung = Geenichreich Bolen (sächsisch ausgesprochen)
Hi
BIT (Bitburg) - Bauer In Trier
hehe - du bist nicht zufällig „en Trierer Päif [dt.: Pfeife]“?
nö bin ich nich … wohne nur da *gg
LG der jörg
BIT = Bin in Trance!
LG, piranja
A utobumser (Augsburg)
L ustmolch (Leipzig)
K lassenfeind (Köln)
S onntagsfahrer (Stuttgart)
Hierzu noch: Ich weiss nicht, ob es stimmt, das der OB von Suttgart auch das Kennzeichen S-OB … hat, aber die Amis in den Kassernen in Stuttgart machen sich immer sehr ueber dieses Kennzeichen lustig…
B lödmann (Berlin)
F alschfahrer (Frankfurt/M.)
DANKE AN ALLE
Nochmals danke an Alle für die geilen Abkürzungen.
PW: In Ostfriesland ist ein U-Boot abgesoffen, die hatten Tag der Offenen Tür
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]