Nun ist es endlich so weit. Meine Frau und ich erwarten Nachwuchs (Anfang der Schwangerschaft).
Nun suche ich originelle/witzige Ideen, wie man es den werdenden Großeltern sagen oder mitteilen kann. Einfach nur zu sagen:„Hey, ihr werdet Oma und Opa!“ finde ich etwas einfallslos.
Des weiteren brauche ich einen netten Vorschlag, wie man es dem werdenden Onkel mitteilen kann. Problem: Er sitzt etwa 10.000(??) KM entfernt in Shanghai.
Bin für jeden Vorschlag dankbar.
Gruß
Florian
Also mein persönliches Highlight…
…war ja das folgende.
SIE und ER gingen zu SEINEN Eltern, einfach normal zum Kaffee trinken. Nach kürzerer Besuchszeit als üblich machten sie Anstalten zu gehen, um nun noch bei IHREN Eltern das Enkelkind anzukündigen Die Sektpulle hatten sie übrigens gleich mitgebracht *fg*
ich habe mir eine rote Schleife um den Bauch gebunden, Weihnachten vor meiner Mutter das T-Shirt gehoben und gesagt: So Mama, und das ist dein Weihnachtsgeschenk"
Ok. wenn ihr dort nicht hinfahren könnt, tut es vielleicht auch ein Rotes-Schleifchen-Bauch-Bild.
Viel Freude wünsche ich euch mit dem neuen Erdenbürger.
ich habe mir eine rote Schleife um den Bauch gebunden,
Weihnachten vor meiner Mutter das T-Shirt gehoben und gesagt:
So Mama, und das ist dein Weihnachtsgeschenk"
…grins…stelle ich mir als Brüller vor: Weihnachtsgeschenk im Juni…scnr
Ich hab vor einer Woche erfahren das ich Tante werde und meine Schwester hat es mir folgender Maßen mitgeteilt:
Sie kam mich mit einem Freund besuchen, saß dann irgendwann an meinen Rechner, tat so als wäre ihr gerade eingefallen, das sie noch ne Grußkarte an jemanden schicken müsste.
Wenig später wollten wir dann noch weg, ich will meinen Rechner ausmachen, da sehe ich, das ne mail in meinen Spam-Ordner liegt. Ihr Glück war, das ich sie noch angeschaut hab.
Sie hatte mir ne Grußkarte geschickt, von Schwesterchen an Tantchen. Mein erster Kommentar: „Sehe ich schon so alt aus?“ Da hatte ich die Karte allerdings noch gar nicht gelesen und „Tantchen“ eher abwertend angenommen
Die Karte war dann folgende: Nen Bild von nem Baby vor dem PC, mit dem Spruch: „Was dagegen, den PC bald mit nem kleinen Fratz zu teilen? Herzlichen Glückwunsch zur Tantenschaft!“
Das ich die nächsten 10 Minuten gedacht hab sie verarscht mich ist ne andere Geschichte…
Die Idee mit der Schleife finde ich aber auch total süß
ich kenne den Humor der werdenden Großeltern ja nicht, aber ich fände folgendes witzig:
Omas und Opas stellt man sich ja im allgemeinen eher alt vor. Und alte Menschen brauchen nun mal so Dinge wie Doppelherz, Kukident, Hühneraugenpflaster, Lupe… Aber auch ein Märchenbuch zum Vorlesen und Kindergeschirr für die Besuche. Man könnte ja mit einem kleinen Geschenkkorb und passender Karte („herzlichen Glückwunsch!!! Ihr dürft bald Babysitten…“) zum anstehenden Oma/Opa-Dasein gratulieren - Karte dann wortlos als Erklärung für die fragenden Gesichter wg. der Geschenke.
Für den werdenden Onkel evtl. eine Mail mit der sich der Nachwuchs persönlich (wenn vorhanden mit Bild) vorstellt - verbunden mit den ersten Fragen nach Ratschlägen, was man z.B. mit seinen völlig abgedrehten Eltern tun soll…
Lieber Onkel XY,
Du kennst mich zwar noch nicht (und glaube mir, mir geht es da nicht anders), aber ich brauche dringend Deine Hilfe und Unterstützung!!! Meine Eltern sind völlig am abdrehen! Das ist so was von peinlich…man meint gerade, die Welt würde sich nicht mehr drehen. Man kann sich mit denen echt nicht mehr blicken lassen, aber mir bleibt ja leider nichts anderes übrig. Ich könnte ständig im Boden versinken (o.k…ich bin eigentlich eh nicht zu sehen, aber wenn, ich würde sterben).
Bitte hilf mir, meine eltern wieder zur Vernunft zu bringen. Ich weiß echt nicht mehr weiter, auch Oma und Opa sind da keine große Hilfe. Sie benehmen sich genauso affig wie meine alten Herren.
Viele Grüße von … (ja, meinen Namen hat mir auch noch niemand gesagt…)
Oder so ähnlich…
Gruß Stefan
Nun ist es endlich so weit. Meine Frau und ich erwarten
Nachwuchs (Anfang der Schwangerschaft).
Nun suche ich originelle/witzige Ideen, wie man es den
werdenden Großeltern sagen oder mitteilen kann. Einfach nur zu
sagen:„Hey, ihr werdet Oma und Opa!“ finde ich etwas
einfallslos.
Des weiteren brauche ich einen netten Vorschlag, wie man es
dem werdenden Onkel mitteilen kann. Problem: Er sitzt etwa
10.000(??) KM entfernt in Shanghai.
Bin für jeden Vorschlag dankbar.
Gruß
Florian
Erst mal herzlichen Glückwunsch und herzlich willkommen als Dauergast in diesem Brett )
Ich hatte meinen Eltern bzw. meinem Papa damals gesagt: „Es tut mir leid, ich habe eine schlechte Nachricht für dich: du wirst in Zukunft mir einer Oma ins Bett gehen müssen!“
Für meine Schwiegeroma (sie hatte zu der Zeit gerade ihren 80. Geburtstag) habe ich eine Karte gekauft: „Herzlichen Glückwunsch zum Baby!“ und sie ihr anstelle eines Geburtstagsgeschenkes überreicht.
Vielen Dank und Sterne!
Hallo nochmals!
Es sind schon ein paar sehr nette Sachen dabei, die ich auch prompt „besternt“ habe.
Vielen Dank noch mal.
Wenn Ihr aber noch mehr Ideen habt, dann immer her damit.
eins hab ich noch.
Im Buchhandel gibt es so 'ne kleinen Büchlein (eher Heftchen) mit dem Test als Opa/Oma.
Kauf doch sowas und lass die das ausfüllen. Kann man ja auch selber machen so einen Test.
also wir haben unser Eltern einfach nur zum Essen eingeladen und sie ein wenig zappeln lassen bevor wir ihnen die „Gute Nachricht“ überbracht haben. Ausgemalt hatte ich mir aber vorher etwas anderes (speziell für meinen Vater). Eigentlich wollte ich ihm eine Zigarre eingepackt in der Packung von dem Schwangerschaftstest überreichen, daran nur noch ein Zettel auf dem Steht … zu öffnen gegen Ende April.
Meine Schwester hatten wir auch besucht, ich habe sie angelächelt und sie hat es sofort an meinem Blick erkannt.
Ich wünsch euch viel Glück und alles Gute
Me
PS: Ich will ja kein Spielverderber sein aber bitte achtet ein wenig darauf wann ihr wem was und wie sagt (puh das sind aber jetzt viele „W´s“). Es kommt leider nicht selten vor, dass es beim ersten mal schwanger werden noch mal schief geht. Ich drück euch die Daumen.
nett fand ich die Idee meiner Schwägerin mit einem großen Gutschein für ein Geburtstagsgeschenk was erst in einigen Monaten geliefert würde. Daran ein Paar Babysöckchen geheftet. Die Sache mit den Söckchen ließe sich auch problemlos an den Onkel verschicken.
Meine Eltern und Geschwister wurden bei einem unverfänglichen Kaffeetrinken gebeten uns bei der Auswahl eines Schlafsofas für das Gästezimmer zu helfen. Als Begründnug wurde dann nachgeliefert, dass wir sie in Zukunft häufiger mal als Babysitter einsetzen werden. Das saß! Die Münder gingen minutenlang nicht mehr zu.
BTW: Ich kann mich dem schon gegebenen Rat nur anschließen, die Schwangerschaft nicht zu früh bekannt zu geben. Man sollte die ersten drei Monate abwarten, da die Zahl der in dieser Phase auftretenden Komplikationen doch recht hoch ist. Ich drücke Euch aber natürlich die Daumen! Eltern zu sein ist einfach toll!
Gruß vom Wiz
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Den Blick vergesse ich nie, als 11(!!) Monate später derselbe
Strampler schon wieder dort lag. Ich glaube, das hat ihn Jahre
seines Lebens gekostet
S
*lach* kommt mir bekannt vor, meine Kinder sind nur 18 Monate auseinander .
Meinen Eltern habe ich damals das zweite, nicht ungeplante (aber schneller als erwartet geklappte) Baby mit neuen Kinderfotos untergejubelt. Das erste Ultraschallbild von dem zweiten Krümel ganz nach unten geschummelt… et voilà *grins*. Gut, dass meine Mutter schon saß…
Mein Bruder hat seinen Nachkömmling damals so angekündet:
Wir saßen zu Weihnachten mit der ganzen Familie (samt schon vorhandnen Kindern) am Tisch meiner Eltern. Es war gerade mal Platz für alle da. Da sagt mein Bruder: „Bis nächste Weihnachten solltet ihr euch einen neuen Tisch kaufen“. Erst hat´s keiner verstanden, bis er sagte: „und einen zusätzlichen Stuhl“.