Witzige Türglocke gesucht!

Hallo,

ich hoffe, es kann mir einer helfen.

Wir haben festgestellt, daß wir in unserem Haus hier eine altersschwache Türklingel übernommen haben, als wir jetzt umzogen. Klingt wirklich kurz vor’m Absterben und ist manchmal auch kaum zu hören, wenn noch Nebengeräusche sind.

Als wir im Baumarkt waren (in verschiedenen!), haben sie überall das gleiche langweilige Sortiment. Den „Westminster Gong“ muß ich mir wirklich nicht antun, andere Glocken spielen ewig lange Melodien (war schon peinlich genug, damit die Aufmerksamkeit im Baumarkt zu erregen) und wieder andere klingeln wie eine Schulglocke. Nee, nee… nix davon zu gebrauchen.

Ich / Wir suchen jetzt irgendetwas ausgefallenes. Da ich meinen Göttergatten mit meinem Schaftick schon angesteckt habe, wäre natürlich ein „Määähen…“ einfach genial.

Ich weiß jetzt nicht, ob es soetwas überhaupt gibt. Aber vielleicht hat jemand einen Tipp für mich, wo ich ausgefallene oder witzige Türglocken bekommen kann?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß, Manuela

Hallo Manuela,

wenn vielleicht nicht witzig aber effektiv.
Warum nicht eine "richtige " Tür"Glocke.
So richtig mit Zugseil draußen und Glocke Innen.
Voraussetzung ist wahrscheinlich eigenes Haus, aber das geht aus Deiner Anfrage leider nicht hevor.
Föhliches Neujahr Gebimmel.
Dirk m.

Hallo Dirk,

danke für Deinen Tipp. Sorry, aber so eine Art Türglocke wird bei uns nicht möglich sein, da wir ein gemietetes Reihenhaus haben.

Trotzdem nochmal Danke für Deinen Tipp.

Schönes Neues Jahr noch,

Manuela

Hi Manuela,

Baumärkte sind der Aldi (Spar, Lidl…) der Branche. Wenn Du gute Ware und AUswahl suchst, geh in ein Fachgeschäft. In Deinem Fall würde ich ein Eisenwaren- oder Türenfachgeschäft aufsuchen. Wenn die nicht das passende im Sortiment haben, wirst Du Dich wundern, was die alles aus ihren Katalogen rauszaubern können. Gängige Ware ist meist nicht teurer als im Baumarkt, eher im Gegenteil, extravagates kann allerdings auch extravagant teuer werden.

Gandalf