Hallo Leute,
was schätzt Ihr, könnte ich für die Domain www.hobbydoktor.de verlangen. Ich habe bereits einen Interessenten und möchte nun keinen unrealistischen Preis nennen. Da ich mich in diesem Bereich kaum auskenne, benötige ich eine Schätzung von Euch (Falls sich jemand auskennt). Möchte niemanden über den Tisch ziehen, trotzdem verlange ich einen fairen Preis.
wie überall würde ich sagen, der Wert einer Sache bestimmt sich nach dem Preis, den ein anderer bereit ist, dafür auszugeben.
Ich würde für einen bestimmten Domainnamen nicht viel geben wollen, weil sich für jeden Zweck zumeist ein ähnlicher gleichguter Domainname finden läßt: hobby-doktor.de wär zum Beispiel noch frei.
Und an deiner Stelle würde ich mir einfach mal ein Angebot machen lassen.
Grüße,
Dietmar
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Dietmar,
danke für Deine Antwort! Werde mir einfach mal ein Angebot vom Interessenten machen lassen. Mal sehen, was dabei herauskommt. Der Domainname hobby-doktor.de ist zwar noch frei, aber Bindestriche sind eben nicht sonderlich beliebt. Das könnte der Vorteil meiner Adresse sein.
Hallo Dietmar,
danke für Deine Antwort! Werde mir einfach mal ein Angebot vom
Interessenten machen lassen. Mal sehen, was dabei herauskommt.
Der Domainname hobby-doktor.de ist zwar noch frei, aber
Aber welche Seite ist schon auf hobby-doktor.de gelinkt.
Alle beiträge die irgendwo sind etc email links sind alle nicht hobby-doktor.de . Etc. WerbeBanner Partner sind auch schon vorhanden, bzw haben ein affiliate erlaubt für diese domain.
Alles gründe warum deine domain ein Vorteil bietet.
Bindestriche sind eben nicht sonderlich beliebt. Das könnte
der Vorteil meiner Adresse sein.
Ist ja auch nicht der Faktor warum man eine webadresse übernehmen möchte.