Hallo
Ich habe in den letzten Tagen einige Dokus über den 2 Weltkrieg und vor allem die Anfänge desselben angesehen.
Was ich mir aber nicht erklären kann:
Frankreich und England waren Schutzmächte Polens, hätten also Vertraglich die „Pflicht“ gehabt bei einem Angriff Deutschlands auf Polen Polen zu unterstützen.
Direkt nach dem Einmarsch der Deutschen in Polen, erfolgte zwar eine Kriegserklärung Frankreichs und Englands gegen Deutschlands, aber sonst nichts. Ein eher unbedeutender Einfall im Saarland, und sonst blieb alles Ruhig. Die gesamte besser der größte Teil der Deutschen Wehrmacht war in Polen gebunden, im Westen war kaum Militär übrig. Engländer und Franzosen hätten hier Deutschland genauso überrennen können wie die Deutschen Polen. Warum haben die das nicht getan? Der WKII wäre vorbei gewesen, bevor er überhaupt begonnen hat. Zugegeben, damals konnte keiner Ahnen, was für ein Krieg Europa bevorstand. Dennoch würde mich mal interessieren, warum da nicht einfach angegriffen wurde, sondern gewartet wurde, bis die Wehrmacht „vor Ort“ ist.