Wkn 522130

Hallo,

wer kann mir den nachstehenden Text aus einem anderen Board näher erklären ?

Jan, kauf 522130 dann wirst du automatisch ruhiger, denn du bekommst schon Ende Januar eine steuerfreie Ausschüttung von ca. 30% (1,89 pro Aktie). Dann ist dein Geld gut und sicher angelegt und du wirst nicht vom Zocken arm. Mit der Ausschüttung kannst du ja wieder ein bißchen zocken.

Gruss

Andreas

Hallo Andreas,

http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-aktien/b…

ist das einzige was ich an Nachrichten überhaupt finde.

Alles andere erscheint mir unsinnig.

Gruß ivo

Hi,

hach, die Welt wär so schön, wenn es mehr solcher Tips geben würde…

Allerdings hat niemand etwas zu verschenken. Der Tipgeber nicht, die Börse nicht, und das Unternehmen am allerwenigsten.

Kann ja sein, dass es eine Sonderausschüttung gibt. Kann aber auch sein, dass es danach einen Kursabschlag in Höhe der Ausschüttung gibt.
Ansonsten könnte man ja Aktien kurz vor Zahlung der Dividene kaufen und kurz danach wieder verkaufen.

Ich würde die Finger davonlassen. Gerade Tips aus Foren sind mit Vorsicht zu geniessen. Kam schon vor, dass die Tipgeber die Papiere verkaufen wollten. Mit Tips haben sie dann zum Kaufen animiert, was die Kurse nach oben getrieben hat.

Gruss Hans-Jürgen
***

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]