Hi,
Da mir die PowerLink (Internet über Steckdose
) mehr oder weniger wegen dem Sommer zerschmolzen hat, möchte ich auf Wlan umsteigen.
meine Frage ist ob ich mit Wlan beim Gamen auch so einen guten Ping habe, wie bei einem Kabel.
Da mein Router im Keller ist kann ich auch keinen Kabelkanal legen, bevor mir das jemand vorschlägt 
Danke schon mal im voraus,
Vollkornbrot
Hallo!
meine Frage ist ob ich mit Wlan beim Gamen auch so einen guten
Ping habe, wie bei einem Kabel.
Bei WLAN kommt es viele verschiedene Einflüsse (Bauwerk, Störungen aus der Umgebung, Aufstellungsort, …) an, wie die Verbindung ist.
Im Allgemeinen kann man aber sagen, dass sich WLAN für Spiele übers Netzwerk nur bedingt eignet.
Da mein Router im Keller ist kann ich auch keinen Kabelkanal
legen, bevor mir das jemand vorschlägt 
Da gibt es so Geräte von Bosch (oder andere Hersteller), die können Löcher in Wände und Decken bohren. 
mfg
christoph
hi,
Ist mir schon klar das ich Ein Loch durch die Decke/Boden bohren könnte wenn die Heizungsrohre nicht gerade im Weg wären.
Ich hab ein Notebook, das ja auch in meinem Zimmer steht mit der Signalstärke: Gut
Und dann trotzdem die Frage, reicht das für Online Gaming aus?
moin,
Und dann trotzdem die Frage, reicht das für Online Gaming aus?
welches Game? Skat online wird wohl nicht die Probleme machen, bei Halo habe ich mit WLAN einen ca. 20% schlechteren Ping und das allseits beliebte CS siehe:
http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?..
Also wenn du in der selben Millisekunde wie dein Gegner abdrückst, fällst du eher um
cu Tom