Guten Tag,
meine Frage lautet:
Worin besteht eigentlich der Unterschied zwischen WPA2 und
WPA2-Personal? Und: Kann es sein, dass man, wenn das Netzwerk WPA2-Verschlüsselt ist, einen anderen Wlan-stick benötigt, als einen normalen, mit WPA2 kompatiblen Stick?
Würde mich über Antwort freuen.
Guten Tag,
meine Frage lautet:
Worin besteht eigentlich der Unterschied zwischen WPA2 und
WPA2-Personal?
WPA(2) personal: User teilen sich einen vorher festgelegten Schlüssel (Pre shared Key), für SoHo ausreichend und das, was man so zu Hause nimmt.
WPA(2) enterprise: User verwenden Server-basierte Infrastruktur (z.B. RADIUS) zur Authentifizierung (EAP). Nur in großen Firmen sinnvoll einsetzbar.
in der englischen Wikipedia:
http://en.wikipedia.org/wiki/Wi-Fi_Protected_Access#…
WPA und WPA2 unterscheiden sich im wesentlichen nur in der Verwendung der Verschlüsselung (TKIP und AES bzw. CCMP)
Und: Kann es sein, dass man, wenn das Netzwerk
WPA2-Verschlüsselt ist, einen anderen Wlan-stick benötigt, als
einen normalen, mit WPA2 kompatiblen Stick?
Äh… hö?
Äh… hö?
Also ich hab einen WLAN-Stick gekauft, der WPA2 fähig ist, aber ich komme trotz richtigen Keys nicht ins Netzwerk…so meinte ich das…
Äh… hö?
Also ich hab einen WLAN-Stick gekauft, der WPA2 fähig ist,
aber ich komme trotz richtigen Keys nicht ins Netzwerk…so
meinte ich das…
Dann stimmt entweder das Kennwort nicht oder es tritt eine wie auch immer geartete Inkompatibilität auf - was inzwischen aber eher selten sein sollte.
Dann wirds wohl eher die Inkompatibilität sein, schließlich funktioniert das Passwort ja beim Laptop, aber von meinem Rechner aus funktionierts nicht.