Wlan

Liebe/-r Experte/-in,

ich bin zu besuch bei einem Freund…hab Ihm das WLAN eingerichtet damals.

jetz hab ich sein WLAN passwort verändert damit es sicherer ist. (32 Zeichen, Sonderzeichen etc.)

anschließend hab ich mich wieder verbunden selbst mit meinem laptop hat alles gut geklappt…

jetzt mein problem. eigentlich ziemlich simpel aber ich komm nich drauf…

Windows Vista speichert das passwort nicht… wenn ich verbinde und trenne dann geht das aber sobald der computer neu gestartet wurde heruntergefahren etc. ist das passwort wieder ungültig.

und in den einstellungen des WLAN’s ist auch passwort speichern verbindung speichern etc. alles angeklickt.

Hallo,

wurde die Verbindung über das Vista eigene Tool gemacht? Hat die WLAN Karte vielleicht eine eigene Software? Dann die Verbindung mal darüber herstellen. Die meisten Hersteller bieten in ihrer Software Profile an, die man abspeichern kann, so dass sie nach einem Neustart wieder genutzt werden können.
Warum Vista das Kennwort nicht speichert, weiß ich nicht.

Gruß Thorsten

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

die wlan verbindung wird über das vista eigene tool hergestellt… die software mit den entsprechenden profilen verbindet nicht

Hi,
warum hast du die ganze Aktion auf deinem Laptop
durchgeführt und nicht am PC deines Freundes?
Theoretisch kannst du ja noch einmal einen
Kennwortwechsel vornehmen, am PC !?
Ich weiß keine direkte Antwort. Müsste selber am PC
probieren.
Gruß
Dieter

Liebe/-r Experte/-in,

ich bin zu besuch bei einem Freund…hab Ihm das WLAN
eingerichtet damals.

jetz hab ich sein WLAN passwort verändert damit es

sicherer

ist. (32 Zeichen, Sonderzeichen etc.)

anschließend hab ich mich wieder verbunden selbst mit

meinem

laptop hat alles gut geklappt…

jetzt mein problem. eigentlich ziemlich simpel aber

ich komm

nich drauf…

Windows Vista speichert das passwort nicht… wenn ich

verbinde

und trenne dann geht das aber sobald der computer neu
gestartet wurde heruntergefahren etc. ist das passwort

wieder

ungültig.

und in den einstellungen des WLAN’s ist auch passwort
speichern verbindung speichern etc. alles angeklickt.

Hallo,
das einzige was mir enfällt ist das du die seite des routers untern den favoriten hinzufügst und beim login angibst passwort speichern dann sollte er es sich eigentlich merken.

Ja Windows Vista macht sich da ein bisschen doof.

Du hast soweit eigentlich alles richtig gemacht. Nun kann es sein das dein WLAN Modem die MAC Adresse deines Freundes nicht als „Freundlich“ ansieht -> MAC Adresse ins WLAN Modem einpflegen.

Dann muss man Windows Vista erst mal klar machen das es ein „Freundliches“ Netzwerk ist. Und am besten man wählt als Standpunkt „Zuhause“ aus.

Ist das Passwort dann mit „Passwort merken“ auf dem Vista Laptop hinterlegt logt sich das Gerät beim Starten von selbst ins WLAN - Netz ein.

Hallo,

rel. einfach. Verbinde Dein Laptop via Ethernet im LAN deines Freundes, gehe per LAN auf den Router - IP wird ja bekannt sein, setze die WLAN-Einstellungen zurück und vergib eine neues Passwort. Selbisges auch hinterher auf Deinem Laptop.

Alles andere wäre in Unkenntnis eine Anlöeitung zum Hacken…

mfg