Wlan

Hallo Leute,
also ich habe folgendes Problem: Meine Wlan Verbindung bricht dauernd ab. Kaum ist sie wiederhergestellt, bricht sie eigentlich auch schon wieder ab. Manchmal hält sie aber auch mal länger so wie jetzt grade. Mir fällt aber auf, dass es besonders oft passiert, wenn der Browser große Mengen Daten laden muss oder ich etwas downloaden will. Habe als Hauptrouter den Dlink DIR 300 und den Fritz Wlan Repeater dazwischengeschaltet. Wäre sehr dankbar für Hilfe

Gruß
Nico

hallo,
ich schlage dir vor den router mal zu reseten und upzudaten.

Hallo Nico,

denke mal hier gibt es ein Verständigungsproblem deiner Hardware, Dlink und Fritzbox Probleme sind leider hinlänglich bekannt.

Grüße

Uwe

Hallo Nico,

tut mir leid, aber solche Probeme sind per Mail nicht lösbar. Auf gut Glück an allen möglichen Rädchen drehen und auf einen Zufallstreffer hoffen ist nicht meins, und exakt Deine Geräte aufbauen kann ich auch nicht.

Eventuell hat ja jemand genau diese Konfiguration, und einen heißen Tipp.

Viel Glück,

Armin.

Hallo,

dieses Erscheinungsbild past m.E. sehr gut zu einer „schlechten“ Wlan Verbindung, die bei Belastng dann an Reichweite verliert und demzufolge zusammenbricht. Teste doch mal mit Netstumbler ( Freeware) die Feldstärke und versuche evtl. die Antennen etc. korrekt auszurichten.

Zum st evtl. mal dirkt neben dem Router plazieren und den test wiederholen. Wenn es dann bsser läuft, liegts an der Infrastruktur (Ausrichtung, Entfernung).

Gruß
Kalle

Hallo Kalle,
also an der Reichweite kann es eigentlich nicht liegen, denn die Verbindung wird immer „gut“ bis „hervorragend“ angezeigt. Ich denke es liegt aber am repeater, denn wenn die Verbindung verloren geht für längere Zeit, dann verbindet sich der PC mit dem Router ( dann wird nämlich eine schlechte verbindung angezeugt)

Hallo Nicolas,

ok…selbiges Verhalten gilt natürlich auch für den Repeater, der sich ja seine Leistung teilen muss, einmal mit dem Hauptrouter und dann mit dem Client.
Ist dort evtl. die Verbindung zwischen Rep. und Router problematisch. Ich schliesse natürlich hiermit einen HW-Defekt am Rep. aus.

Andere Idee : Konf. den Repeater mal als AP wenn das Geht und schieße ihn direkt am Switch oder Router an, deaktivere das WLAN am Router und Teste die reine WLAN-Verbindung des APs (Dlink) Wenn die nun ach Ausetzer hat…dann ist er defekt. andernfalls war es die Strecke REP-Router.
Gruß
Kalle

Hallo,
ich hatte auf diese Anfrage schon einmal ausführlich
geantwortet. Trotzdem erscheint sie bei w-w-w noch als
unbeantwortet ??
Wenn im PC in dem WLAN-Statusfenster die
Verbindungsqualität „gut“ oder noch besser ist, und es
trotzdem zu den Ausfällen kommt, dann liegt der Fehler
tiefer und es sind zu Analyse viel mehr Angaben
notwendig. Fehler könnten in der Hardware liegen oder
doppelte Kanalbelegung durch WLAN-Verbindungen in der