Liebe/-r Experte/-in,
Hallo Jörg!
Ein wenig knappe Angaben, würde ich mal sagen, aber schauen wir mal, was wir da so rausfinden können ;o)
ich habe ein Netbook, wo ich mit einem UMTS-Stick mit surfe.
Okay, aber welches Netbook mit welchem Betriebssystem, was für ein UMTS-STick von welchem Anbieter?
Ist es möglich über dieses Netbook und dessen WLAN-Zugang mit
meinem Nokia-Handy pder WLAN zu surfen??
Das ist ziemlich sicher möglich, wenn du es schaffst, dein Netbook zu einem „WLAN-AccessPoint“ zu machen, auf den dann dein Nokia-Handy zugreifen kann und damit auch im Netz surfen kann.
Wie du das machen musst, kann ich dir aber so spontan nicht sagen, kommt halt stark auf die Einstellungen des jeweiligen Rechners an… Außerdem sind die Anbieter des UMTS-Sticks wohl auch in der Lage, den Zugriff mit mehreren Geräten (gleichzeitig) zu unterbinden (reine Vermutung, aber könnte ich mir gut vorstellen - versucht T-Online im Festnetzbereich ja tlw. heute noch)…
Was brauche ich dazu?
Meines Wissens nach nichts Weiteres außer den Geräten, die du eh schon hast, aber das ist ein Gebiet, mit dem ich mich bisher äußerst wenig befasst habe…
Ich würde deine Frage vielleicht lieber öffentlich im Forum stellen, da ist die Chance deutlich größer, dass eben deine Konstellation schon von einigen Leuten „bewältigt“ worden ist.
Hintergrund:
Ich möchte nicht 2 mobile Datenflats bezahlen
Hehe, das kann ich gut nachvollziehen… ;o)
Danke für Hilfe und Tipps im Voraus.
Hmm, ich bin ziemlich sicher, dass ich dir dabei leider nicht allzu sehr helfen kann, sorry.
Viele Grüße
Jörg
VG zurück,
Olli