Meine Tochter hat das DSL-Modem AT-AR 215 von 1und1.
Dieses Modem ist über eine USB Schnittstelle mit dem Computer verbunden.
Gibt es hier einen Access Point, und wenn ja welchen, der mit USB an ein DSL-Modem angeschlossen werden kann, oder braucht sie einen Router.
Ich kenne keinen Access Point, der mit USB an ein DSL-Modem angeschlossen werden kann.
Und weitere Frage. Falls es das nicht gibt, welcher Router kann zum Modem per USB verbunden werden?
Hallo
Ich glaube nicht dass es so etwas gibt.
Wie schon gesagt, kann ein Router hier verwendet werden, oder es ist möglich ADSL direkt mit WLAN zu verbinden, dann sind diese Probleme net mehr vorhanden.
Mein Tipp also:
Geh mal nachschauen, ob du ein solches findest, denn so kannst du das alles elegant umgehen ^^
mfg Horus
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Z.Zt. ist sie im Netz, direkt an das Modem angeschlossen.
Jetzt möchte sie auch mal mit dem Rechner (ein Notebook von Dell) auf einem anderen Platz sitzen und dort arbeiten.
Darüber hinaus auch auf Reisen über Hotspots, aber das ist ein anderes Thema.
Zu Hause möchte sie jedenfalls über ein WLan Verbindung ins Internet bekommen. Ein Netzwerk mit anderen Rechnern besteht nicht. Es geht also nur um die WLan-Verbindung zu diesem 1und1 Modem.
Lösung1:
(Voraussetzung das Notebook hat ein NIC) NIC im „grossen“ Rechner installieren und einen Router daraufinstallieren (free Virtual Gateland; Download unter www.com2-net.de). Beide mit einem Crossover-Kabel verbinden.
Lösung2:
Ein USB-Hub.
Wozu? Ein Mangel an USB-Anschlüssen scheint nicht das Problem
zu sein.
Servus
Tom
Nein, das denke ich auch nicht, aber sie kann zur selben Zeit immer nur an einem Rechner sitzen. D.h. es wird auch zur selben Zeit immer nur ein Rechner ins Web gehen und somit könnte über einen USB-Hub das Modem in beiden Rechnern installierrt werden.
Würde mich interessieren, obs mit beiden gleichzeitig auch geht.
Nein, das denke ich auch nicht, aber sie kann zur selben Zeit
immer nur an einem Rechner sitzen. D.h. es wird auch zur
selben Zeit immer nur ein Rechner ins Web gehen und somit
könnte über einen USB-Hub das Modem in beiden Rechnern
installiert werden.
Saschas Tochter würde aber gerne drahtlos surfen.
Eine Möglichkeit wäre natürlich noch, in ein DSL-Modem mit Ethernet-Anschluss zu investieren… oder gleich in ein Kombi-Gerät einschließlich Access Point.
Das entfällt dann natürlich zugunsten der Anschaffungskosten.
Eine Möglichkeit wäre natürlich noch, in ein DSL-Modem mit
Ethernet-Anschluss zu investieren… oder gleich in ein
Kombi-Gerät einschließlich Access Point.