Ich muss unbedingt erfahren ob es eine Verstärker Software für den WLAN gibt, ok im Haus sind vier leute mit dem WLAN verbunden aber es kann doch nicht sein dasich manche Tage nicht ins netz komme. Könnt ihr mir weiterhelfen?
Hallo,
wie soll eine Software das machen, da gehört schon auch etwas Hardware dazu. Besorg dir einen WLAN Repater.
Kann es sein, dass du genau diese Frage schonmal gestellt hast?
Gruß
Nein, mit Software ist da nichs zu machen.
Es ist ggf die Position, wenn die veränderlich ist.
auch rt und Ausfürung von Anenen können beeinflssend sin.
Bei 4 gleichzeitig betriebenen Geräten kann es vorkommen, das die Geräte mit dem stärksten Signal den grössten Datendurchsatz haben und für „den Lezten“ nichs übrig bleibt. Das lässt sich ggf. in der Rouerkonfiguration einstellen und ggf. begrenzen.
Einen schönen dank Leute
Repeater natürlich.
ggf ist auch der W-langeber schlecht im Haus aufgestellt. Bei mir war es Bautechnisch ähnlich, darum habe ich mir durch das Treppenahus ein Flachkabel gezogen und noch ein Accesspoint montiert.
Die Frage ist: ist das WLAN-signal zu schwach oder die Bandbreite?
Lösungen wurden schon genannt: Routerplatzierung, repeater, Routereinstellungen.
Es gibt gute Apps, mit dem man die Ursachen ein wenig erforschen kann. Wifi-analyzer oder so ähnlich
Diese Frage ist Teil eines Mehrfachpostings und wurde deswegen geschlossen. Es ist nicht länger möglich, auf dieses Thema zu antworten.