WLAN 130data pc-sperren

Hallo weis jemand wie man einen bestimmten Rechner im WLAN beim Router (130data) sperren kann? Kann kein Passwort fest legen da sich sonst kein Rechner einloggen kan.

Danke schon mal im Voraus

mfg.Dragoneye

Hallo,

Hallo weis jemand wie man einen bestimmten Rechner im WLAN
beim Router (130data) sperren kann?

Du könntest Verbindungen ins Netwerk mit iptables generell verbieten und gezielt notwendige Verbindungen ins lokale Netz freigeben.

Was ist denn das konkrete Problem zu Deiner Frage?

Sebastian

Was ist denn das konkrete Problem zu Deiner Frage?

Sebastian

Also ich habe einen Benutzer in meiner WLAN Umgebung der durch mich ins I-net geht da ich aber nicht weis wer das ist und was dieser jemand tuht möchte ich ihm den zugang zu meinem Netzwerk verweigern. Da ich aber kein passwort fest legen kann da sich sonst kein Rechner einloggen kan (Telekommitarbeiter hats 3 std lang probiert) habe ich mich gefragt ob man den nicht anhand der IP oder sonstiges aussperren kann.

Dragoneye

PS: Ich bin ein Leihe kann zwar im Groben und Ganzen was mit PC´s und dem Netzwerk anfangen habe aber keine ahnung von irgentwelchem Fachchinesisch.

moin,

tschuldige dass ich mich einklick. Du hast einen Techniker da gehabt und der hat nichts hinbekommen? - Wie seid ihr verblieben?
Dann nutzen wir halt kein WLAN - schade ums Geld?
Such Dir jemanden der sich damit auskennt. Dann geht das ganze in 20min. Bis dahin schalt die WLAN-Funktion im Router einfach ab (Nutzt ausser dem Nachbar eh niemand)

gruß Sandro

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]