WLAN & 2 laptps

Hallo Gemeinde !
Habe am Samstag mein WLAN ans rennen gebracht und hübsch dicht gemacht - im Gegensatz zu meinen Nachbarn - wozu brauche ich eigentlich einen eigenen DSL Zugang ? *smile*
Folgendes Problem:
Laptop1 ( älterer Dell mit Netgear USB-WLAN ) verbindet sich problemlos, NetStumbler findet auch die WLANs meiner nachbarn - no prob.
Laptop2 Fujitsu-Siemens Amilo Pro mit integriertem WLAN findet gar nix und konnektiert sich also auch nicht - bin ich zu doof oder woran kanns liegen ?

Grüßle
Stephan

Hallo Gemeinde !
Habe am Samstag mein WLAN ans rennen gebracht und hübsch dicht
gemacht - im Gegensatz zu meinen Nachbarn - wozu brauche ich
eigentlich einen eigenen DSL Zugang ? *smile*

Habe ich mir auch gedacht, nachdem ich mir zuviel Geld einen AccessPoint kaufte und feststellte, dass die Nachbarn von oben ja auch nen schnellen Internetzugang haben.

Laptop2 Fujitsu-Siemens Amilo Pro mit integriertem WLAN findet
gar nix und konnektiert sich also auch nicht - bin ich zu doof
oder woran kanns liegen ?

Ist’s ein Centrino-Notebook? Dann hat sie eine Intel-Karte, wofür es eine Software gibt (nennt sich ProSet). Die kann man dann anstatt der Windowskonfiguration nutzen. Evtl. klappts dmait besser.
Oder weil es nur eine 11MBit-Karte ist, „versteht“ er nicht den AP wenn es ein 54er ist.

ok, ist ein 54er ap… aber netstumbler ist eigentlich ziemlich schmerzfrei und findet alles was funktechnisch kreucht und fleucht…
warum kriege ich die „alte“ kiste sofort an den start und der super smarte Lappi findet noch nicht mel meine nachbarn…
ratlos

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Moin, Moin.

Mal nur dumm gefragt, nicht gleich aufregen. Die Amilos haben nen extra Einschaltknopf, evtl. nicht eingeschaltet? Ansonsten das Tool wie Vorredner nutzen, sind gleichzeitig neue Treiber.

http://developer.intel.com/support/wireless/wlan/ind…

Habe ich schon oft festgestellt, das es dann funzt.

alf