Hallo, bei meinem Laptop bricht die Wlan ´Verbindung ziemlich genau alle 30min ab und baut sich danach allein wieder auf.
Bei der Verbindung mit Kabel tritt diese Störung nicht auf, mein Provider ist Arcor, das Modem ein Arcor Wlan Modem 200, mein Laptop ist ein HP Pavilion 9316 mit Betriebssystem Vista. Kann mir jemand helfen was das sein könnte 
Vielen Dank schon mal…
ursula
Hallo ursula,
könntest du so nett sein, und wenigstens ab und zu mal die Enter-Taste betätigen? Das dient der besseren Lesbarkeit deiner Beiträge. Danke.
bei meinem Laptop bricht die Wlan ´Verbindung ziemlich
genau alle 30min ab und baut sich danach allein wieder auf.
du bist sicher, dass es die WLAN-Verbindung ist und nicht die Internetverbindung?
Bei der Verbindung mit Kabel tritt diese Störung nicht auf,
mein Provider ist Arcor, das Modem ein Arcor Wlan Modem 200,
mein Laptop ist ein HP Pavilion 9316 mit Betriebssystem Vista.
Kann mir jemand helfen was das sein könnte
Lade dir den Netstumbler herunter und prüfe, wer in deiner Nachbarschaft noch auf deinem WLAN-Kanal sendet. Ändere dann entsprechend den Kanal.
http://www.google.de/search?num=100&hl=de&newwindow=…
Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)
Hallo,
ich kann mir net vorstellen, dass ein fremdes Netzwerk für ein periodisches trennen der Verbindung verantwortlich is. Eher ein Timeout (Session-Timeout, TTL Timeout, etc.). Welche Verschlüsselung wird denn verwendet? Ansonsten, was auch Wolfgang fragt: Wird die WLAN Verbindung oder die Internet-Verbindung getrennt?
Ciao Jens
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]