WLAN Access Point UniFi AP AC Pro

Hallo Leute,

folgende Frage habe ich zu diesem Thema:

Der WLAN Access Point Ubiquiti UniFi AP AC Pro UAP-AC-PRO hat zwei LAN Anschlüsse:

1: Haupt-Port (inkl. PoE) zum Anschluss an Router (Z.B. FritzBox)
2: Neben-Port (zur Überbrückung)

Kann ich an diesen Neben-Port jedes beliebige Gerät (z. B. einen SAT-Receiver mit Netzwerkanschluss) anschließen?
Oder wofür genau ist dieser Neben-Port vorgesehen?
Liefert dieser Neben-Port auch „PoE“-Spannung für weitere „PoE“-Geräte oder nicht?

Danke und Gruß
Thomas

Ja.

Genau für sowas.

Nicht.

Hallo Sebastian,

danke dir für die schnelle und klar formulierte Rückmeldung!

Kennst du dich mit diesem oder ähnlichen Teil gut aus? Ich habe da nämlich noch ein paar zusätzliche Fragen. :grimacing:

Z.B.:
Welche guten, preiswerteren Alternativen gibt es?
(für zu Hause für 4 bis 5 mobile Endgeräte für einen und zwei gegenüberliegende Räume).

Ich möchte das Teil in einem Ikea-Möbel verstecken weshalb es vermutlich nur liegend und relativ niedrig (ca. 60cm über dem Boden) angebracht werden kann. Gäbe es da andere Alternativen mit „Antennen“ die bei dieser Einbaulage eventuell besser abstrahlen?

Gruß
Thomas

Mir ist da nichts bekannt. Ubiquiti hat schon einen ganz guten Plan von der Technik, die sie verbauen.

Ich bin von den Ubiquiti-Produkten, die ich benutze, in technischer Hinsicht sehr zufrieden. Bis auf das proprietäre PoE, das finde ich nicht so cool.

Und den AP AC Pro kenne ich auch nicht aus eigener Erfahrung…

Dankeschön!