WLAN Adapter an HUB anschließen

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem WLAN Adapter den ich an einen HUB anschließen kann, aber habe keine Ahnung nach was man da suchen muss. Hier erst mal mein Problem damit man auch weiß was ich meine:

Wir haben ein großes Haus und in der unteren Wohnung steht eine DSL Box für das Internet, auch mit WLAN! Der WLAN Empfang reicht aber nicht bis in die obere Wohnung in MEIN Wohnbereich! Daraufhin haben wir ein LAN Kabel nach oben verlegt. Das funktioniert einwandfrei und da ich mehrere PC habe, kaufte ich noch einen HUB damit ich mehrere PCs anschließen kann! Funktioniert alles ohne Probleme. Das ärgerliche ist nur, das ich auch öfters mal mit meinem Handy oder iPad via WLAN ins Internet möchte und somit jedes mal in die untere Wohnung laufen muss!

Meine Frage jetzt, gibt es ein Gerät welches man via LAN Kabel an den HUB anschließt und ich dadurch in meiner oberen Wohnung WLAN Empfang habe ÜBER dieses zusätzliche Gerät?

Ich hoffe ihr versteht meine Frage und habt ein paar gute Antworten, wenn nicht so gar einen Link von Amazon wo ich es direkt bestellen kann!

Wäre mir einen große Hilfe, danke!

LG

Hi,
was Du brauchst ist ein Repeater. Das ist ein Range-Extender für Dein WLAN.
Da gibt’s unterschiedliche - einfach mal danach suchen!

Hallo,

das was Du meinst nennt sich Access Point.

Ein Access Point verbindet Kabel und Funk.

Gruß

Hallo
was Du benötigst heisst Wlan Extender.
Heier ein Link zu Amazon:
http://www.amazon.de/TP-Link-TL-WA801ND-Access-Point…

Ist ganz einfach.
Konfiguriere das Gerät wie in der Anleitung beschrieben.
Anschliessend steckst Du dieses Gerät an deinen Switch auf deinem Stockwerk an und gut ist.

Gruss
Markus

Hallo Markus, habe mir vor 30 Minuten jetzt schon so was hier bestellt, ist aber das gleiche oder?

http://www.amazon.de/gp/product/B006BBYXPA/ref=oh_de…

Sorry ich kenne mich mit so was nicht aus, aber da steht ja was von einem ,Extender’’. Hoffe das funktioniert auch.

LG

Ist ganau das was Du brauchst.

Gruss
Markus

Alles kla, Dankeschön. Eine Frage habe ich noch. Schließe ich den WLAN Adapter an diesen HUB an? Also kann ich dann auch noch mit meinen PCS ins Internet via Kabel? Weil da hinten ja nur ein LAN Anschluss dran ist an diesem Extender!

Ist ganau das was Du brauchst.

Gruss
Markus

Wenn dein Switch (oder Hub) noch einen freien Anschluss für den Wlan Extender hat, kannst Du alle PCs, so wie gewohnt, angeschlossen lassen.
Hat der Switch keinen freien Anschluss mehr, musst Du entweder einen Switch mit mehr Anschlüssen kaufen, oder ein PC muss ebenfalls über Wlan (mit USB Stick oder Wlan-Karte) angeschlossen werden.

Gruss
Markus

Alles kla, besten Dank! Ich speichere dich mal unter meinen Favoriten. Wenn ich noch Probleme habe, kann ich ja denke ich noch mal auf dich zurückkommen!

LG
Sascha

Es gibt Drahtlose Basisstation oder Access points für kleines Geld ab 20 Euronen beim Buchhändler deines Vertrauens (s.u.).

Halli Hallo,

die lösung ist PoewerNet. Hier ein Link wo man sowas finden kann:

http://www.ebay.de/itm/Net-Power-WLAN-EDIMAX-HP-2002…

Viel Spaß
Hokkey

Hallo

Sorry für die späte Antwort.

Da du das LAN bis oben gezogen hast, kannst du jeden herkömmlichen WLAN Router verwenden und 1 LAN Port (nicht WAN) als Eingang verwenden und ein beliebiges WLAN konfigurieren, ich empfehle dir dasselbe wie unten, damit du nicht 2 Konfigurationen brauchst.

Gruss

Ploppy