Hallo, ich bin auf der Suche nach einem WLAN Adapter den ich an einen HUB anschließen kann, aber habe keine Ahnung nach was man da suchen muss. Hier erst mal mein Problem damit man auch weiß was ich meine:
Wir haben ein großes Haus und in der unteren Wohnung steht eine DSL Box für das Internet, auch mit WLAN! Der WLAN Empfang reicht aber nicht bis in die obere Wohnung in MEIN Wohnbereich! Daraufhin haben wir ein LAN Kabel nach oben verlegt. Das funktioniert einwandfrei und da ich mehrere PCs habe, kaufte ich noch einen HUB damit ich mehrere PCs anschließen kann! Funktioniert alles ohne Probleme. Das ärgerliche ist nur, das ich auch öfters mal mit meinem Handy oder iPad via WLAN ins Internet möchte und somit jedes mal in die untere Wohnung laufen muss!
Meine Frage jetzt, gibt es ein Gerät welches man via LAN Kabel an den HUB anschließt und ich dadurch in meiner oberen Wohnung WLAN Empfang habe ÜBER dieses zusätzliche Gerät?
Ich hoffe ihr versteht meine Frage und habt ein paar gute Antworten, wenn nicht so gar einen Link von Amazon wo ich es direkt bestellen kann!
Wäre mir einen große Hilfe, danke!
LG