Hallo zusammen,
um es kurz zu fassen - ich bin verzweifelt. Um einem Dell Inspirion zino HD reicher und 20 Std Versuch der WLAN Verbindung ärmer.
Von 3 USB-Sticks bis jetzt der neu erworbenen 1397 Half mini PCI Card.
Demnach schließe ich Gerätetreiber erstmal aus, da alle neusten Treiber von 4 Adapter nichts gebracht haben.
Nun zum Problem:
Der Adapter selber wird immer betriebsbereit im Gerätemanager angezeigt, lässt sich aber im Netzwerk- Freigabecenter nicht aktivieren, bedeutet er steht immer auf deaktiviert. Klickt man auf aktivieren, schreibt er dies auch hin, Status bleibt aber deaktiviert.
Dementsprechend ist unter ipconfig /all auch kein WLAN Adapter gelistet. Ausschließlich, wenn aktiviert, der LAN Adapter, der zum Glück funktioniert.
Versuche:
Wie oben beschrieben mehrere Adapter ausprobiert, jeweils die alten Treiber über den Geräte Manager, ausgeblendete Geräte, deinstalliert.
? Einzig der RAS Adapter lässt sich nicht deinstallieren ?
Dienste auf Standard gesetzt, Firewall ausgeschaltet…etc.
Dell alle neusten Treiber installiert, Alle Windows Updates installiert.
Mir ist schon klar das bei dem Zeitaufwand, eine Neuinstallation gelohnt hätte, aber ich wehre mich strickt dagegen.
Also für Tipps (Rettung), außer die Neuinstallation ;o), wäre ich super dankbar!
Ich habe schon einige Foren durchgesucht und auch ein paar ähnliche Fälle gelesen, aber letztendlich keinen wirklichen Lösungsweg.
Zusatz:
Win 7 64bit Home Prem, ZoneAlarm, AntVir sind installiert; Dafür habe ich MCAfee (6. Mo testversion) gleich Anfangs deinstaliert.
Gruß
Ben