Hallo Zusammen,
Ich habe mir einen acer travelmate mit nem centrino 2 gekauft. Der integrierte Wlan adapter ist ein Intel WiFiLink 5100 agn. Mit diesem Adapter habe ich eine sehr unakzeptable u. unbeständige Internetfunktionalität.
Abgesehen davon, dass die Reichweite nicht die beste ist (komunikation zum router), funktioniert das internet auch dann nicht, wenn ich vollen empfang zum router habe. Setze ich mich wiederrum an eine bestimmte Stelle im Raum funktioniert es (akzeptabel, aber nicht sehr gut). Dort muss ich dann auch manchmal das laptop anheben oder leicht verschieben, falls es mal wieder nicht funktioniert. Also, auf jeden Fall ist der Router richitg mit dem Modem verbunden. Außerdem habe ich es schon an mehreren Netzwerken probiert, wo andere Laptops einwandfrei laufen.
Ich habe schon ziemlich viel recherchiert, und würde das Gerät am liebsten wieder umtauschen. Aber da ich es in England gekauft habe, und alle kartons noch in england liegen, und ich es dieses Jahr nicht mehr nach England schaffe, werde ich wohl die Umtauschfrist verpassen und darf mich vielleicht mit dem Kundenservice von Acer rumschlagen. Daher hoffe ich doch eine Lösung zu finden, um mir diese Unangenehmlichkeiten zu ersparen.
Ich hoffe ich habe verständlich geschrieben und jemand kann mir weiterhelfen.
Vielen Dank und viele Grüße
P.S.: Ich hatte von vista auf win7 umgestellt.