hallo,
auf meinem neuen hp 6735b mit windows 7 ist wlan integriert. ich kann es jedoch nicht aktivieren.
wenn ich in „netzwerkverbindungen“ aktivieren klicke, sagt er, 1) wird aktiviert, 2) aktiviert.
stimmt aber nicht , danach bleibt er deaktiviert.
ich hatte das problem schon mal, als ich noch eine standard-DSL-verbindung hatte.
die hatte ich dann gelöscht und wlan liess sich aktivieren. seit kurzem bin ich jedoch
bei kabel-deutschland- da muss ich nichts mehr einrichten. und siehe da, wlan lässt sich wieder nicht aktivieren.
hat jemand eine erfolgversprechende idee. da würde mir ein großer fels von herzen fallen.
gruß
1.) Nur fürs Protokoll der schalter fürs ist auf „An“ ? Die Kabel - D Verbindung erfolgt über PPPOE ? 2.) also per Kabel auf Modem ? 3.) oder per WLAN und Router ?
die verbindung erfolgte über kabel-dsl-modem.pppoe. diese verbindung gibt es aber nicht zur zeit. ich hatte die früher, als ich noch bei arcor war, selbst eingerichtet. da hatte ich dasselbe problem. seit ich aber bei kabeldeutschland bin muss ich nichts mehr selber einrichten. das geht automatisch. ich bin z.z. in spanien auf dem campingplatz, natürlich ohne kabeldeutschland. trotzdem kann ich den wlan-adapter nicht aktivieren, obwohl der wlan assistent sqagt, es wäre aktiviert. verrückt das ganze.
gruß
pingpong66