WLAN-Aktivierung bei IBM T41

Hallo zusammen,

ich habe ein IBM Notebook T41 mit Win XP SP2 neu installiert. Nachdem das System netzwerkmäßig soweit eingerichtet war, habe ich das WLAN über XP eingerichtet. Das läuft auch wunderbar.

Allerdings lässt sich WLAN mit der Tastenkombination Fn + F5 nicht abschalten, was natürlich ärgerlich ist, wenn ich unterwegs bin und den Akku belastet.

Bevor ich das System neu installierte, habe ich gesehen, daß über Fn + F5 ein Tool aufpoppte, indem ich WLAN per Optionsfeld ein-und ausschalten konnte. Ob es allerdings funktionierte weiß ich nicht.

Ich habe von IBM die Software „Access Connections“ installiert, aber es gab keine Möglichkeit das WLAN ein- und auszuschalten. Die Software erkannte auch meinen WLAN-Router nicht mehr.

Ich habe die SW wieder entfernt, aber ich kann WLAN einfach nicht ausschalten.

Leider konnte IBM auch nicht helfen, da Gerät nicht mehr in der Garantie! :frowning:(

Kennt jemand von euch das Problem? Gibt es eine Software die hier weiterhilft?

Vielen Dank im voraus!

Gruß
Georg

Hallo,

du kannst ja mal versuchen unter Start->Systemsteuerung->Netzwerkumgebung (bin mir nicht ganz sicher, bin gerade an einem Linux PC) mit der rechten Maustaste auf dein WLAN Netzwerk glicken und deaktivieren wählen.

Vielleicht ist es dann aus.

Grüße!

Hallo,

du haettest die Recovery-CDs nehmen sollen =:wink:

Aber versuchs mal mit dem automatischen Update von IBM/Lenovo: http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document…

Ciao! Bjoern

Hallo Marco,

du kannst ja mal versuchen unter
Start->Systemsteuerung->Netzwerkumgebung (bin mir nicht
ganz sicher, bin gerade an einem Linux PC) mit der rechten
Maustaste auf dein WLAN Netzwerk glicken und deaktivieren
wählen.

Vielleicht ist es dann aus.

Leider ist es nicht so einfach. Ein Deaktivieren der „Drahtlosen Netzwerkverbindung“ schaltet leider nicht die WLAN-Antenne ab.

Gruß
Georg

Hallo Georg,

Leider ist es nicht so einfach. Ein Deaktivieren der
„Drahtlosen Netzwerkverbindung“ schaltet leider nicht die
WLAN-Antenne ab.

Hmm… Ich habe das gestern einmal bei meinem R50p versucht. Da ging es.
Hätte nicht gedacht das die Geräte so unterschiedlich sind.

Grüße