Hallo Allerseits,
ich habe soeben zwei Notebooks mittels WLAN ans Internet gebracht. Bei einem dauerte es etwas länger, da ich die SSID verkehrt eingetragen hatte.
Meine Frage nun - wenn ich einen Hot-Spot nutzen möchte, wie kann ich mich dann einklinken? Denn es ist ja nicht anzunehmen, dass die relavanten Daten gleich sind. Hängt da irgendwo ein Schild mit den Daten oder muss man die evtl. erfragen? Habe absolut keinen Schimmer, wie das funktionieren soll, denn hier ist die Verbindung bei der kleinsten Kleinigkeit nicht mehr funktionsfähig.
Vielleicht hat jemand auch Links, wo man Infos dazu nachlesen kann.
Danke im Voraus.
MfG Andreas Lange
Hallo Allerseits,
habe soeben mal die Hot-Spot Info des Münchner Flughafens gelesen. Dort steht, dass jeder WLAN-Kontakt akzeptiert wird, bei dem SSID auf Any steht oder nicht eingegeben wird.
Dies habe ich jetzt mal bei meinem Toshiba Notebook M30 (Intel 2100 WLAN) gemacht und hatte sofort den Kontakt zu meinem D-Link Access-Point 900AP+ verloren.
So ganz verstehe ich die ganze Sache nicht so ganz.
MfG Andreas Lange
Hallo Allerseits,
Zusatzinfo: Bei meiner Dlink WLAN-Karte kommt sogar eine Fehlermeldung, wenn ich die SSID freilassen will.
Ciao
Hy,
habe soeben mal die Hot-Spot Info des Münchner Flughafens
gelesen. Dort steht, dass jeder WLAN-Kontakt akzeptiert wird,
bei dem SSID auf Any steht oder nicht eingegeben wird.
Dies habe ich jetzt mal bei meinem Toshiba Notebook M30 (Intel
2100 WLAN) gemacht und hatte sofort den Kontakt zu meinem
D-Link Access-Point 900AP+ verloren.
So ganz verstehe ich die ganze Sache nicht so ganz.
Was verstehst Du daran nicht genau ? Die Service Set Identifier (SSID) Deines Accesspoints zu Hause ist eine fest eingestellte (vermutlich „default“ aber wie das bei Dir ist weiss ich ja nicht). Wenn die SSID Deiner WLAN Karte auf ANY steht bedeutet das, das der WLAN Adapter auf eben „irgendeine“ SSID reagiert und sich versucht damit zu verbinden.
Wenn Dein D-Link AP eben so eingestellt ist, das dieser nur WLAn Clients mit derselben SSID akzeptiert, dann gehts halt nicht.
Gruß
h.
1 „Gefällt mir“