Hallo,
ich habe einen Tochiba Pocket PC und möchte mich nun damit an unserer Uni ins Wlan einwählen. Ich habe eine Compact Flash Wlan Karte. Ich habe die Karte auch installiert und es findet das Wlan netz. Danach habe ich eine VPN-Verbindung eingerichtet.
Das Problem ist nun jedoch, dass er bei der Passwortabfrage immer abbricht. BZw. manchmal Probleme mit der VPN-Verbindugn anzeigt.
Ich muss, wenn ich mich mit mienen Notebook einwähle bestimmte Sicherheitseinstellungen machen die ich beim P-PC leider nicht finde. Wie statt MS-Chap muss die Einstellung nur CHAP sein, gibt es sowas beim P-PC auch?
Würde mich freuen wenn mir einer helfen könnte
Gruß
Gerd
Hy,
Ich muss, wenn ich mich mit mienen Notebook einwähle bestimmte
Sicherheitseinstellungen machen die ich beim P-PC leider nicht
finde. Wie statt MS-Chap muss die Einstellung nur CHAP sein,
gibt es sowas beim P-PC auch?
Wenn bei der Authentifizierung eben nur CHAP unterstützt wird und man bei dem Palm das nicht angeben kann wird es schwierig sein das zum laufen zu kriegen. Kommt auch darauf an ob man z.B. einen zusätzlichen VPN-Client installieren kann, der das dann unterstützt. Ich würde mal bei den gängigen Softwaredownloadseiten nachschauen oder beim Palm/Toshiba-Support direkt anfragen ab welcher Firmware Version das möglich (wenn überhaupt) ist.
Gruß
h.