WLAN auf dem Ipod touch

Hallo, ich habe mir vor 2 wochen einen Ipod Touch gekauft. Dort ist auch WLAN drauf, und ich hab zuhause auch WLAN, und dann wenn ich mich mit meinem Ipod in mein WLAN zuhause einloggen will, und mein Passwort und alles eingeb kommt da immer das das nicht geht. Aber ich hab mein Passwort auch eingegeben. Kann mir jemand helfen?
Danke.

Hallo Hempel
was heist Passwort der W-Lan Schlüssel der in deinem Router hinterlegt ist muss eingegeben werden. Bist du sicher daß du das mit „Passwort“ meinst?

dann wenn ich mich mit meinem Ipod in mein WLAN zuhause
einloggen will, und mein Passwort und alles eingeb kommt da
immer das das nicht geht. Aber ich hab mein Passwort auch
eingegeben. Kann mir jemand helfen?
Danke.

Hallo, da gibt es schon noch mehrere Möglichkeiten. Vielleicht ist das verwendete Verschlüsselungsverfahren am Router (WaeP, WPA, WPA2, …) anders benutzt als vom iPod verwendet? Oder der Router läßt nur bestimmte MAC-Adressen zu… Sollest du mal checken…

Stell mal probeweise beim Router die Verschlüsselung ab und versuch es dann. Wenn das klappt, gib ein einfaches Passwort ein und versuch es erneut.
Ich vermute, dass Du beim Ipod das Passwort eingegeben hast, ohne es zu bestätigen -> Bedienungsanleitung!

ich habe mir vor 2 wochen einen Ipod Touch gekauft.
Dort ist auch WLAN drauf, und ich hab zuhause auch WLAN, und
dann wenn ich mich mit meinem Ipod in mein WLAN zuhause
einloggen will, und mein Passwort und alles eingeb kommt da
immer das das nicht geht. Aber ich hab mein Passwort auch
eingegeben. Kann mir jemand helfen?
Danke.

Hallo,

sorry, habe von Ipod keine Ahnung.

Salut

Ich empfehle dir, das Handbuch vom Ipod anzuschauen.

Kenne dieses Gerät aus Prinzip nicht.

Gutes neues Jahr.

Das einzige, was mir dazu einfällt, ist, einmal auf Netzwerk ignorieren zu drücken, dann noch mal auf den Netzwerknamen und dann das Passwort nochmal einzugeben.

MfG

Besserwisser

Wo muss ich denn da die Verschlüsselung ausmachen? Und was ist ein Router? Wo muss ich dann an dem Router die Verschlüsselung ausmachen?

O, das wird wohl nichts!
Router ist das Kästchen, welches das WLAN aussendet.
Mit Browser einloggen > Menü > WLAN > Sicherheit o.ä.

Wo muss ich denn da die Verschlüsselung ausmachen? Und was ist
ein Router? Wo muss ich dann an dem Router die Verschlüsselung
ausmachen?

Hä, das versteh ich nicht. Wie was ist denn jetzt ein Browser? Was muss ich dann machen?
Ich hab überhaupt keine ahnung, also bitte schritt für schritt erklären.
Danke.

Hallo Hempel,
wenn Du nichts von dem verstehst, was ich Dir rate, dann musst Du Dir Hilfe vor Ort suchen. Tut mir leid!

Hä, das versteh ich nicht. Wie was ist denn jetzt ein Browser?
Was muss ich dann machen?
Ich hab überhaupt keine ahnung, also bitte schritt für schritt
erklären.

Halli HAllo,

einmal auf dem Router nachsehen ob auch die MAC-Adresse des Ipod frei gegeben ist. Wenn nicht das tun.

Die MAC-Adresse ist einmalig für jedes Netzwerkgerät Weltweit vergeben. Diese Adresse gibt es nur einmal.

Viel Glück

Hokkey

Das WLan könnte auch gesperrt sein für Dich. Oder bist Du der einige Nutzer. Es ist so das eine Person die MAC Adresse sperren kann. Also im Router selbst muss/kann das gemacht werden. Da kommt man mit der Router IP direkt hin. Das wäre eine Möglichkeit warum es nicht klappt.

MAC-Addressen-filterung ist ein heufiger Grund für solche Probleme :wink:

MfG Digi
CLICK HERE

Kann mich nur dem Anschließen was schon geschrieben wurde. Nach eingabe der Router IP darf im menü keine Statische IP Zuweisung ein Haken rein.